15.09.2023 AH-Spiel: KSV Langenbergheim - FSV Heegheim/R - 3:4 (0:2)

 

Es spielten für die AH des KSV:

I. Frei, Wawok, Junker, Elsner, Jankowski, Shea, Riddle, Wehner, Häuser, Dülsner, Lüftner, Rotter

 

Torschütze: Shea 3x

 

20.09.2023 (LW)

----------

 

 

08.09.2023 AH-Kreispokal Ü35: KSV Langenbergheim - 1.FC Mittelbuchen 3:4 n.E.

Infos zum Spiel bei fussball.de

 

Es spielten für die AH des KSV:

Noweski, S. Rau, Wawok, Shea, Wehner, F. Lüftner, M. Badur, Weiser, Gardezi, S. Häuser, J. Schmidt, Riddle, Emmerich, Elsner, Minnert

 

Torschütze: M. Badur

 

20.09.2023 (LW)

----------

 

01.07.2023 AH Ü35 Kleinfeldturnier in Eichen

 

Im Turnierformat: Jeder gegen jeden belegte der KSV Platz 5 von 7 und das mit nur einem Tor auf der Plus Seite.

 

Die Ergebnisse aus KSV Sicht:

 

Spiel 1. Mittelbuchen 0:0

Spiel 2. KEWA Wachenbuchen 0:2

Spiel 3. Heldenbergen 0:1

Spiel 4. Eichen 0:3

Spiel 5. SG Marköbel 0:0

Spiel 6. Obera/Höchst 1:0 (Torschütze: J. Schmidt)

 

Es spielten für die AH des KSV:

Noweski, Walker, Häuser, Rotter, Shea, Jankowski, Wehner, Wawok

 

02.07.2023 (LW)

----------

 

 

19.05.2023 AH Ü35 Kleinfeldturnier in Staden

 

Nach dem 7. Platz im letzten Jahr verbesserten sich die Kicker der Alten Herren auf Platz 6 beim diesjähren Turnier in Staden.

Nach anfänglichen Problemen, konnte sich der KSV im Laufe des Turniers steigern und mit etwas mehr Glück vor dem Tor wäre sogar mehr drin gewesen.

 

Die Ergebnisse aus KSV Sicht:

 

Spiel 1. SG Mockstadt/Stammheim 0:3

Spiel 2. SG Mücke Merlau 0:1

Spiel 3. SV Echzell 4:1 (Torschützen: Lüftner 2x, Häuser, Weise)

Spiel um den 5. Platz, 9m Schiessen 0:2

 

 

Es spielten für die AH des KSV:

Noweski, Walker, Häuser, Lüftner, Rotter, Pless, Shea, Jankowski, Wehner, Weise

 

20.05.2023 (LW)

----------

 

31.03.2023 AH-Spiel: SG Höchst/Oberau - KSV Langenbergheim - 5:2 (3:0)

 

Es spielten für die AH des KSV:

Schneider, Walker, Wawok, Schwarzhaupt, Pless, Lüftner, Häuser, Schmidt, Junker, Weise, Emmerich, Dülsner, Wehner, Gardezi

 

Torschützen: Schmidt, Häuser

 

01.04.2023 (LW)

----------

 

 

17.09.2021 AH-Kreispokal Ü35: KSV Langenbergheim - 1.FC Mittelbuchen 1:4 (1:2)

Infos zum Spiel bei fussball.de

 

Es spielten für die AH des KSV:

Noweski, Both, K. Minnert, S.Rau, Lüftner, J. Schmidt, T. Elsner, Meli, R. Minnert, Schwarzhaupt, Merten, Boss-Jankowski, Glaser, Dülsner, Shea, Emmerich

 

Torschütze: Lüftner

 

30.09.2021 (LW)

----------

 

 

 

26.09.2020 AH-Kreispokal Ü35: KSV Langenbergheim - FC Germania 09 Niederrodenbach 5:6 nE (1:1)

Infos zum Spiel bei fussball.de

 

Es spielten für die AH des KSV:

Noweski, Both, Vierling, K. Minnert, Häuser, H. Schmidt, S.Rau, Lüftner, J. Schmidt, T. Elsner, Meli, Junker, Götz, Emmerich

 

Torschütze: K. Minnert

 

29.09.2020 (LW)

----------

 

02.02.2020 KSV erneut Sieger beim AH-Hallenturnier in Staden.

Nachdem wir im letzten Jahr das erste mal dabei waren und prompt Turniersieger wurden, haben wir es geschafft den Titel in diesem Jahr zu verteidigen.

Wir blieben in allen Spielen ungeschlagen und konnten mit 3 Siegen und zwei Unentschieden uns an die Spitze setzen. Dabei haben wir nur zwei Gegentore bekommen, auch weil unser Torhüter Markus Noweski eine Top Leistung zeigte und mit Abstand der Beste Torhüter des Turniers war. So konnten wir wieder die 60 Euro Siegprämie für die Mannschaftskasse einstreichen, die gleich in flüssiges umgewandelt wurde.

Der Dank geht an den Veranstalter für eine gute Organisation und die Mannschaften für faire Spiele. Weiterhin bedankt sich die AH-Abteilung des KSV für die Unterstützung durch die Zahlreich angereisten Fans.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

Spiel 1: Hanau 1893 0:0

Spiel 2: Reichelsheim 1:0 (Torschütze:Rau)

Spiel 3: Heldenbergen 2:1 (Torschützen: H. Schmidt, Lüftner)

Spiel 4: Assenheim 2:0 (Torschützen: Meli, Eigentor)

Spiel 5: Florstadt 1:1 (Torschütze:Meli)

 

 

Es spielten für die AH des KSV:

H. Schmidt, J.Schmidt, Rotter, Meli, Merten, Lüftner, Noweski, Rau

 

 

04.02.2020 (TR)

-------

 

 

13.09.2019 AH-Spiel: KSV Langenbergheim - SG Marköbel 1:3 (1:2)

Noch kein Spielbericht.

 

Es spielten für die AH des KSV:

Noweski, Schwarzhaupt, Wawok, Häuser, K. Minnert, H. Schmidt, Lüftner, Rotter, Junker, J. Schmidt, Shea, Glaser, S. Meli, Dülsner

Torschütze: Dülsner

 

16.09.2019 (LW)

----------

 

 

19.08.2019 AH-Kreispokal Ü35: Eintract Oberrodenbach - KSV Langenbergheim 4:0 (2:0)

Infos zum Spiel bei fussball.de

 

Es spielten für die AH des KSV:

Noweski, Schwarzhaupt, Wawok, Both, Häuser, H. Schmidt, S.Rau, Lüftner, Rotter, Merten, J. Schmidt, T. Elsner, S. Meli, Dülsner, Franke, 

 

21.08.2019 (LW)

----------

 

 

22.06.2019 AH-Kleinfeldturnier in Erlensee

 

Die Ergebnisse aus KSV Sicht:

 

Spiel 1. Langenselbold 1910 3:0 (Torschützen: Lüftner, H. Schmidt, Rotter)

Spiel 2. Eintracht Oberrodenbach 0:2

Spiel 3. 1.FC Erlensee 0:2

 

 

Es spielten für die AH des KSV:

Noweski, Häuser, Lüftner, H. Schmidt, Merten, Rotter, Götz, Junker

 

23.06.2019 (LW) 

----------

 

 

 

29.05.2019 AH-Kleinfeldturnier in Staden

 

Die Ergebnisse aus KSV Sicht:

 

Spiel 1. Reichelsheim 0:1

Spiel 2. Echzell 1:2 (Torschütze T. Elsner)

Spiel 3. Mockstadt 1:0 (Torschütze: J. Schmidt)

Spiel 4. Assenheim 0:1

 

 

Es spielten für die AH des KSV:

Frey, Walker, Wawok, Schwarzhaupt, Lüftner, H. Schmidt, Vierling, Rotter, J. Schmidt, T. Elsner

 

03.06.2019 (LW)

 

----------

 

 

10.05.2019 AH-Spiel: RW Großauheim -  KSV Langenbergheim 2:1 (1:0)

 

Bei bestem Fußballwetter und auf einem schönen Rasenplatz hatten die AH des KSV mit RW Großauheim wieder einen starken Gegner zu bewältigen. Bedingt durch mehrere Ausfälle und den frühen, verletzungsbedingten Ausfall von Dülsner mussten die elf verbliebenen Kicker des KSV durchspielen.

RW Großauheim begann stark und ging früh mit 1:0 in Führung. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam der KSV immer besser ins Spiel und hatte gute Chancen, u.a. durch einen Pfostenschuss zum Ausgleich zu kommen. 

Das gute Spiel setzte sich in der 2.Halbzeit fort und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem der Gastgeber zunächst durch einen Alleingang auf 2:0 erhöhte. Der KSV machte in den letzten 15 Minuten mächtig Druck und konnte nach Latten- und Pfostentreffern schließlich auf 2:1 verkürzen. Nöckel setzte sich dabei auf der linken Seite durch und flankte passgenau auf Walker, der nur noch einnicken musste.

Zum Schluss gab es auf beiden Seiten noch Chancen das Ergebnis in die eine oder andere Richtung zu ändern.

 

Beste Spieler: Geschlossene Mannschaftsleistung

Torschütze: Walker

 

Es Spielten für den KSV:

Noweski, Emmerling, Wawok, Häuser, Walker, C. Schmidt, Rotter, Dülsner, Junker, Schwarzhaupt, Nöckel, Vierling

 

 

11.05.2019 (LW) 

-------

 

 

03.05.2019 AH-Spiel: Eintracht Oberissigheim -  KSV Langenbergheim 1:0 (0:0)

 

In einem sehr gutem Fußballspiel mit viel Tempo, verloren die AH des KSV sehr unglücklich, durch ein Eigentor mit 1:0 in Oberissigheim.

Am Anfang war das Heimteam die klar bessere Mannschaft ohne sich große Torchancen zu erspielen. Nach und nach kam der KSV aber besser ins Spiel. Ab Mitte der Ersten Hälfte war es dann ein ausgeglichenes Spiel. Leider verletzten sich zwei Spieler schon früh und der KSV musste wechseln und den Rest der Spielzeit so zu Ende bringen. Zur Halbzeit stand es 0:0. Kurz nachdem Anstoß zur zweiten Hälfte ging die Eintracht aus Oberissigheim durch ein Eigentor in Führung. Danach stellte der KSV um und Holger Schmidt ging in den Sturm. Ab da spielte fast nur noch der KSV. Oberissigheim blieb aber immer mit Kontern Gefährlich. Mehrfach hatte Holger Schmidt ein Tor auf dem Fuß oder Kopf, aber der Beste Spieler der Heimmannschaft der Keeper, zeigte tolle Paraden und lies keinen Ball vorbei. Leider lag der Schiri das ein oder andere mal falsch bei Abseits (auf beiden Seiten) und beraubte dadurch uns zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Weitere Chancen wurden auch nicht genutzt, so zum Beispiel als Jan Schmidt kurz vor dem Tor überrascht war an den Ball zu kommen. Leider blieb auch diese Chance ungenutzt. Oberissigheim hätte dann fast das 2:0 per Kopf erzielt aber der Ball ging Knapp vorbei. Am Ende blieb es beim sehr Glücklichen 1:0. Der KSV hätte zumindest ein Unentschieden verdient gehabt, auf Grund der zweiten Hälfte eher mehr. Ein sehr gutes Spiel zeigte Sascha-Ingo Emmerling und Holger Schmidt der leider am Torwart verzweifelte. Beide Mannschaften wollen dieses Spiel auf jeden Fall wiederholen. Der Dank geht an den Schiri und Oberissigheim für die Bewirtung. Auch Danke an unsere Fans die uns Lautstark unterstützt haben.

 

Beste Spieler: Geschlossene Mannschaftsleistung

 

Es Spielten für den KSV:

Frey, Emmerling, Wawok, Häuser, Merten, Lüftner, H. Schmidt, J. Schmidt, Rotter, Dülsner, Junker, Schwarzhaupt, Jankowski  

 

 

 

06.05.2019 (TR)

-------

 

12.04.2019 AH-Spiel: KSV Langenbergheim -  SG Hoechst/Oberau 2:1 (1:0)

 

Im ersten Spiel im Jahr 2019 ohne Dach übern Kopf und ohne Training Draußen konnte die AH mit 2:1 gewinnen. Auf schwer zu bespielenden Boden war der KSV zu Beginn die bessere Mannschaft und hätte nach gutem Rückpass von Matthias Junker durch Thomas Rotter das 1:0 erzielen müssen. Leider konnte der TW den Ball abwehren. Danach wurde der Gegner stärker und der KSV machte viele Abspielfehler. Des öfteren hatten wir Glück nicht in Rückstand zu geraten. Nach einem tollen Angriff über die Rechte Seite und nach super Pass von Junker auf Jankowski (Stan) tankte Jankowski sich durch und erzielte das 1:0 für den KSV. Bis zur Halbzeit hatte der KSV noch einige kleinere Gelegenheiten um zu erhöhen, die aber nicht genutzt wurden. Nach der Pause wurde der KSV stärker musste aber den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Danach gab die Heimmannschaft aber alles um zu gewinnen. Holger Schmidt konnte dann nach prima Solo, wobei er die halbe Mannschaft vom Gegner schwindelig spielte, zum 2:1 treffen. Weiter Chancen wurden durch Jankowski ( Pfosten) und Rotter (2 x knapp vorbei) vergeben. Am Ende blieb es bei einem nicht ganz Unverdienten Sieg des KSV. Der Dank geht an die Zahlreichen Zuschauer ( ca 35 ) und die tolle Unterstützung. Auch geht unser Dank an Schiri Pierre Dülsner der alles im Griff hatte. Die Besten Noten verdienten sich beim KSV Franz Lüftner/ Matthias Junker/ Holger Schmidt.

 

Torschützen: Jankowski, H. Schmidt

 

Es spielten für die AH des KSV:

Franke, Wawok, Walker, Schwarzhaupt, Vierling, Rotter, Junker, H. Schmidt, Domhardt, Lüftner, Jankowski

Schiedsrichter: Dülsner

 

16.04.2019 (TR)

-------

 

 

23.03.2019: 25. AH-Tennisturnier in der Tennishalle Neuberg (Jubiläumsturnier)

 

Turniersieger: Luke Walker

2. Platz: Benjamin Götz

3. Platz: Thorsten Schnobl

 

Sieger der Herzen: Holger Schmidt

 

Mit insgesamt 18 Teilnehmern beim 25-jährigen Jubiläumsturnier war das Interesse der "Alten Herren" sehr groß. Auf den 3 Plätzen in der Neuberger Tennishalle kam es zu spannenden spielen bei dem der Spaß im Vordergrund stand.

 

Ein besonderes Dankeschön gilt wie immer den Sportkameraden Franz und Thorsten Schnobl für die hervorragende Organisation des Tennisturniers und natürlich dem Spender der Sachpreise Guido.

Ein herzliches Dankeschön natürlich auch an das "Bewirtungsteam" der Familie Herrmann.

 

 

26.03.2019 (LW)

-----  

 

 

09.02.2019 Jährliche Winterwanderung der Alten Herren nach Oberau zum Kautz

 

Am Samstag den 9. Februar fand erneut die alljährliche Winterwanderung der AH statt.

 

------

 

 

02.02.2019 Oberau: Horst-Sommer-Gedächtnisturnier der FSG Altenstadt 1912 e.V.

 

Zum erneuten Turniersieg beim „Lieblingsturnier“ der Alten Herren des KSV fehlte nur das berühmte Quäntchen Glück. Im Finale unterlag der KSV erst nach dem 7 Meter Schießen der Mannschaft von Altenstadt.

 

Nach starkem Beginn in der Gruppenphase, mit einem Sieg gegen den späteren Turniersieger Altenstadt, waren die weiteren Gruppenspiele eher durchwachsen. Die AH des KSV taten sich schwer und ein Spielfluss kam nicht wirklich auf. Trotz der nicht so starken weiteren Spiele wurde die Gruppe gewonnen und der KSV zog ohne Niederlage ins Halbfinale ein. Im Halbfinale kehrte der KSV zur gewohnten „Hallenstärke“ zurück und gewann mit 2:0 gegen SG Eichen/Ostheim.

Nachdem Altenstadt den amtierenden Turniersieger FC Hochstadt besiegte, stand man sich im Finale wieder gegenüber.

Dort gab es wenige Höhepunkte, da beide Mannschaften sich auf die Defensive beschränkten und kein Risiko eingingen, was folglich in einem 0:0 endete. Im 7 Meter Schießen waren die Altenstädter dann treffsicherer und gewannen somit das Turnier.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

 

Spiel 1. FSG Altenstadt 1:0 (Torschütze: Lüftner)

Spiel 2. SF Oberau/Höchst 0:0

Spiel 3. SG Ober Beusern 1:1 (Torschütze: Rotter)

Spiel 4. SG Keineahnungwiedieheissen 1:0 (Torschütze: Lüftner)

 

Halbfinale:  SG Eichen/Ostheim 2:0 (Torschützen: Rotter, J. Schmidt)

 

Endpiel:  FSG Altenstadt 0:0 (2:4 Nach 7m verloren)

 

Es spielten für die AH des KSV:

Markus Noweski, Luke Walker, Thorsten Wawok, Sascha Häuser, Thomas Rotter, Franz Lüftner, Sebastian Rau, Dirk Merten, Jan Schmidt

 

Was für die Statistik: 

Die Platzierungen der letzten 5 Teilnahmen:

 

2019: 2. Platz

2018: 3. Platz

2017: 2. Platz

2016: 1. Platz 

2015: 4. Platz

 

04.02.2019 (LW)

-----  

05.01.2019 KSV AH gewinnt Hallenturnier in Staden 

Bei ihrer ersten Teilnahme am Hallenturnier des SV Teutonia Staden konnte die AH des KSV Langenbergheim überzeugen. Da Roßdorf kurzfristig abgesagt hatte, wurde mit sechs Mannschaften gespielt, wobei jeder gegen jeden ran musste. Im ersten Spiel wurde der SV Assenheim mit 4:0 besiegt, wobei das Ergebnis noch höher hätte ausfallen können/müssen. Torschützen: 2 x Jörg Both, Holger Schmidt und Tobi Elsner. Im zweiten Spiel gegen FC Ober-Rosbach musste der KSV viel Geduld aufbringen und hatte Glück, dass der Gegner nicht in Führung gegangen ist. Des Weiteren glänzte der starke TW Noweski mit seiner Leitung, aber der KSV hielt mit gutem Passspiel und Laufarbeit dagegen. Am Ende gewann der KSV etwas glücklich, aber nicht unverdient mit 1:0 durch ein Tor von Tobi Elsner. Das nächste Spiel gegen SV Reichelsheim wurde mit 2:0 gewonnen, wobei es aber auch hätte 4:1 oder 5:2 ausgehen können. Torschützen: Matthias Junker und Holger Schmidt. Der nächste Gegner war Victoria Heldenbergen, es war ein ausgeglichenes Spiel und TW Noweski hatte einiges zu halten. Am Ende setzte sich aber die spielerische Klasse des KSV durch und man gewann mit 1:0 durch ein Tor von Jörg Both. Nun musste man im letzten Spiel gegen den Turnierausrichter mindestens ein Unentschieden erreichen, um das Turnier zu gewinnen. Staden hatte einmal 1:1 gespielt und musste deswegen gewinnen. Lange ging es hin und her und es war ein Spiel auf Augenhöhe der beiden besten Mannschaften des Turnieres. Staden schwächte sich dann aber selber, indem der beste Spieler des Turnieres sich nicht im Griff hatte und mit Rot vom Platz musste. In der zweiminütigen Überzahl konnte Jan Schmidt das 1:0 und 2:0 erzielen. Staden erholte sich davon nicht mehr und Jan Schmidt krönte seine Leistung mit zwei weiteren Toren zum 4:0 Endstand. Respekt aber an Staden die Tags zuvor schon ein Turnier gespielt hatten und nur einen Spieler zum Wechseln hatten. Mit keinem Gegentor (12:0) und den meisten Toren gewann der KSV verdient dieses Turnier auch weil die Mischung zwischen Offensive und Defensive gepasst hatte. Als Turniersieger konnten wir 60 Euro für die Kasse einstreichen. Für das nächste Jahr haben wir schon zugesagt. Der Dank geht auch an die Gastgeber, die ein tolles Turnier auf die Beine gestellt haben und an alle Mannschaften für das faire Verhalten. Nicht zu vergessen die jungen Schiedsrichter, die wenig eingreifen mussten. (TR).

 

Für den KSV im Einsatz: Markus Noweski, Holger Schmidt, Franz Lüftner, Matthias Junker, Tobi Elsner, Jan Schmidt, Jörg Both, Thomas Rotter

 

13.01.2019 (TR)

---------

 

15.09.2018 AH-Kerbspiel : KSV Langenbergheim - SG Marköbel 1:1 (1:0)

Noch kein Spielbericht.

 

Torschütze: Merten 

Es spielten für die AH des KSV:

Noweski, Walker, Wawok, Schwarzhaupt, Häuser, H. Schmidt, Rotter, Minnert, Riedel, J. Schmidt, Merten, Lüftner, Dülsner, Domhardt

 

17.09.2018 (LW)

 

----------

 

01.09.2018 AH-Kreispokal Ü35: KSV Langenbergheim - 1. FC Mittelbuchen 0:3 (0:0)

 

Bedingt durch aktuelle Personalprobleme, traten die Alten Herren des KSV mit dem "letzen Aufgebot" gegen eine starke Mannschaft aus Mittelbuchen im Ü35 Pokal an. Nichtsdestotrotz bot der KSV eine starke kämpferische Leistung und wehrte sich lange zeit tapfer gegen einen technisch überlegenen Gegner. Erst nach der Halbzeit Pause gelangen dem Gast die Tore zum alles in allem verdienten Sieg. Weitere infos bei fussball.de

 

 

Es spielten für die AH des KSV:

Noweski, Walker, Häuser, H. Schmidt, S.Rau, Rotter, Junker, Shea, Minnert, Scholl, Braun, M. Rau, Emmerich, Mildenberger

 

02.09.2018 (LW)

----------

 

 

25.08.2018 KSV Turniersieg der Alten Herren beim 50. Jubiläumsturnier

 

Die Altherren Abteilung des KSV Langenbergheim feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Um dem Jubiläum einen würdigen Rahmen zu geben, wurde ein Ü35 Altherren-Kleinfeldturnier am „Seedamm“ organisiert.

Zum Turnier wurden die AH Mannschaften aus Marköbel, Erlensee, Neuberg, Eichen/Ostheim, Rommelhausen, Lindheim/Heegheim und Oberau/Höchst eingeladen. Leider sind die beiden AH Mannschaften aus Rommelhausen und Eichen/Ostheim, trotz vorheriger Zusage, nicht zum Turnier angetreten.

Das Turnier begann also mit 6 Mannschaften bei angenehmem Fußballwetter auf dem Rasenplatz in Langenbergheim.

Bedingt durch die beiden Absagen und die daraus resultierende Änderung des Spielplans hatten die Gastgeber aus Langenbergheim es lediglich 2 Mal mit der Mannschaft aus Oberau/Höchst zu tun. Diese beiden Spiele konnte der KSV mit 1:0 bzw. 2:0 verdient für sich entscheiden. Alle 3 Tore wurden durch Holger Schmidt erzielt. Damit war der KSV auch bereits für das Halbfinale qualifiziert.

Im Halbfinale traf man auf den Stadtrivalen aus Marköbel. In einem spannenden Spiel auf Augenhöhe konnte der KSV die entscheidenden Situationen im Spiel nutzen und gewann durch Tore von Thomas Rotter und erneut Holger Schmidt mit 2:0. Das Finale war damit erreicht und der 2. Platz bereits sicher.

Im Endspiel ging es dann gegen die bis dahin ungeschlagenen und favorisierten „Erlenseeer“. Die AH aus Erlensee spielten zunächst besser und konnten durch ihre technische Überlegenheit mehrere gute Chancen heraus spielen. Diese wurden jedoch allesamt durch den starken KSV Torwart Stefan Riedel vereitelt. Durch ein Foul an Franz Lüftner im Strafraum und den anschließend verwandelten 9m durch Holger Schmidt gelang dem KSV die 1:0 Führung. Durch geschicktes Stellungsspiel und einen aufopferungsvollen Kampf, konnte die knappe Führung dann über die Zeit gerettet werden.

Der Turniersieg der AH des KSV Langenbergheims war letztendlich aufgrund der guten Defensivleistung, ohne Gegentor, und den erfolgreichsten Torschützen Holger Schmidt hochverdient.

Im Rahmen der Siegerehrung wurden die noch anwesenden AH-Gründungsmitglieder persönlich geehrt. Die nicht Anwesenden erhalten im Nachgang ebenfalls noch eine entsprechende Anerkennung.

Folgende AH-Gründungsmitglieder wurden bzw. werden noch geehrt:

Edgar Gessner, Walter Schäfer, Franz Schnobl, Willi Seitz, Erich Tschapke, Arthur Demuth, Karl Hensel, Ludwig Bonifer, Richard Kailing, Erich Kuhn, Ernst Leitz und Fritz Quanz.

 

 

Nach der Siegerehrung wurde mit der Mannschaft entsprechend gefeiert. 

 

 

Die Ergebnisse aus KSV Sicht:

 

Spiel 1. SG Oberau Höchst 1:0  (Torschütze H. Schmidt)

Spiel 2. SG Oberau Höchst 2:0  (Torschütze 2x H. Schmidt)

Spiel 3. Halbfinale SG Marköbel 2:0 (Torschützen Rotter, H. Schmidt)

Spiel 4. Finale FC 06 Erlensee 1:0 (Torschütze H. Schmidt)

 

 

Es spielten für die AH des KSV:

Riedel, Walker, Wawok, Häuser, Lüftner, H. Schmidt, Vierling, Rotter, Domhardt, Tank, 

 

28.08.2018 (LW)

----------

 

 

17.08.2018 AH-Spiel: KSV Langenbergheim - SF Oberau 2:2 (1:0)

 

Das Spiel gegen Oberau war kein Leckerbissen, beide Mannschaften zeigten wenig Fußball und viele Abspielfehler. Die ersten 20 Minuten gehörte den Gästen, ohne dass sie sich große Torchancen erarbeiten konnten. In der 20 Minute ging der KSV aber durch einen Abstauber von Thomas Rotter nach Schuss von Holger Schmidt in Führung. Danach wurde es etwas besser beim KSV aber auch hier wurden wenig Chancen herausgespielt. Halbzeitstand war 1:0 für den KSV. Die Zweite Hälfte war der KSV etwas besser wie der Gegner aber konnte nur durch zwei Schüsse aus der Entfernung von Lüftner und Schmidt sich dem Tor annähern. Aus dem nichts dann das 1:1 nach einer Ecke und Eigentor eines KSV Spielers. Jetzt gab der KSV aber nochmals Gas und konnte mit dem schönsten Spielzug über Schmidt und Lüftner durch erneut Rotter wieder in der 60 Minute in Führung gehen. Als keiner mehr an den Ausgleich glaubte konnte Oberau durch zwei Fehler in der Abwehr zum 2:2 Treffen. Kurz danach war vor guter Kulisse (ca 35 Zuschauern) Schluss. Am Ende hatte dieses überschaubare Spiel auch keinen Sieger verdient. (TR).
 

Torschütze: 2x Rotter

 

Es spielten für die AH des KSV:

Riedel, Wawok, Schwarzhaupt, Dülsner, Tank, Merten, Junker, Häuser, H. Schmidt, Domhardt, Shea, Rotter, Lüftner,Vierling

 

22.08.2018 (TR)

 

----------

 

15.06.2018 AH-Spiel: SV Phönix Düdelsheim -  KSV Langenbergheim 2:1 (1:0)

Kein Spielbericht

 

Torschütze: Junker 

 

Es spielten für die AH des KSV:

Frey, Wawok, Walker, Schwarzhaupt, Dülsner, Tank, Merten, Glaser, Junker, Häuser, H. Schmidt, J.Schmidt

 

17.06.2018 (LW)

----------

 

18.05.2018 AH-Spiel: KSV Langenbergheim -  SG Heegheim/ Lindheim 3:2 (2:1)

 

Im dritten Spiel des Jahres auf dem Großfeld konnte endlich der erste Sieg für die AH des KSV Langenbergheims eingefahren werden. In einem guten Spiel auf Augenhöhe taten sich die Mannen aus Langenbergheim zunächst schwer und der Gegner ging verdient in Führung. Erst nach ca. 20 Minuten fanden die "Bergemer" ins Spiel und konnten das Blatt durch Tore von Elsner und Lüftner noch vor der Pause wenden. Nach der Pause erhöhte Dülsner auf 3:1, und als die Kräfte etwas nachließen kamen die Gäste wieder zu mehr Torchancen und verkürzten noch auf 3:2.

Torschützen: Elsner, Lüftner, Dülsner

 

 

Es spielten für die AH des KSV:

Frey, Wawok, Walker, Schwarzhaupt, Dülsner, C. Schmidt, Vierling, Elsner, Rotter, Junker, Häuser, Domhardt, Lüftner

 

21.05.2018 (LW)

----------

 

04.05.2018 AH-Spiel: KSV Langenbergheim -  1. FC 06 Erlensee 3:6 (1:4)

 

Im Spiel gegen die AH aus Erlensee konnte die AH aus Bergem nur in der zweiten Hälfte überzeugen. Auch die Erste Halbzeit begann noch gut. In der Anfangsphase erzielte Thomas Rotter aus 18 Metern in den Winkel das überraschende 1:0 für den KSV. Danach ging der Gast relativ einfach und schnell mit 1:3 in Führung. Der KSV hatte aber auch noch die ein oder andere Möglichkeit. Kurz vor der Pause kam Erlensee noch zum 1:4. In der Zweiten Halbzeit zeigte der KSV ein tolles Spiel und kam durch Daniel Hocke zu zwei weiteren schön herausgespielten Toren. Leider gelang den Gästen auch noch zwei Tore. Insgesamt ein verdienter Sieg für Erlensee der aber ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.

 

Es spielten für die AH des KSV:

Emmerich, Wawok, Riddle, Dülsner, H. Schmidt, Vierling, Elsner, Hocke, Rotter, Gumbrecht, Junker, Häuser,Thomas?

 

08.05.2018 (TR)

----------

 

20.04.2018 AH-Spiel: KSV Langenbergheim - RW Großauheim 0:6 (0:2)

 

Das erste Spiel des Jahres an der frischen Luft für die AH des KSV Langenbergheims fand bei herrlichem Frühlingswetter statt. Das Spiel der "Bergemer" war jedoch leider nicht ganz so herrlich. Man kam trotz guter Besetzung von Anfang an nicht so richtig ins Spiel und lag bedingt durch individuelle Fehler zur Pause mit 0:2 in Rückstand. Nach der Pause wendete sich zunächst das Blatt und es gab zahlreiche 100 Prozentige Chancen für Langenbergheim die jedoch zu nichts zählbarem führten. Zum Ende des Spiels setzten die Gäste aus Großauheim geschickte Konter in Tore um was letztendlich zum verdienten, wobei in der Höhe etwas schmeichelhaften, Sieg führte.

 

 

Es spielten für die AH des KSV:

Frey, Walker, Wawok, Shea, Lüftner, H. Schmidt, Junker, Vierling, Rotter, Häuser, Dülsner, C. Schmidt, J. Schmidt, K. Minnert

 

21.04.2018 (LW)

----------

 

 

10.03.2018 AH-Kleinfeldturnier des 1. FC 06 Erlensee

 

Die Ergebnisse aus KSV Sicht:

 

Spiel 1. Fechenheim 0:0

Spiel 2. Eintr. Oberrodenbach 1:2 (Torschütze Lüftner)

Spiel 3. Eintr. SF Windecken 0:1

Spiel 4. FSV Neuberg 1:0 (Torschütze Vierling)

Spiel 5. Klein Auheim 1:1 (Torschütze Walker)

 

Es spielten für die AH des KSV:

Frey, Walker, Wawok, Shea, Lüftner, H. Schmidt, Junker, Vierling, Rotter

 

12.03.2018 (LW)

----------

 

 

 

03.03.2018 24. AH-Tennisturnier in der Tennishalle Neuberg

 

Turniersieger: Benjamin Götz

2. Platz: Dirk Emmerich

3. Platz: Thorsten Schnobl

 

Ein besonderes Dankeschön gilt wie immer den Sportkameraden Franz und Thorsten Schnobl für die hervorragende Organisation des Tennisturniers und natürlich dem Spender der Preise Guido.

 

 

05.03.2018 (LW)

----------

 

 

17.02.2018 Oberau: Horst-Sommer-Gedächtnisturnier der FSG Altenstadt 1912 e.V.

 

Die Alten Herren des KSV Langenbergheim belegten beim Ü35 Hallenturnier in Oberau einen sehr guten 3. Platz. Endstation war im Halbfinale der FC Hochstadt nach 7 Meter schießen. In einem spannenden Halbfinale gegen den Finalgegner der letzten beiden Jahre spielten die AH des KSV ihr bestes Spiel des Turniers und haben nur knapp die 3. Finalteilnahme in Folge verpasst. Im anschließenden Spiel um den 3. Platz wurde Altenstadt, gegen die man zunächst im Gruppenspiel verlor, hochverdient besiegt.

  

Die Ergebnisse im Überblick:

 

Spiel 1. Eichen/Ostheim 1:0 (Torschütze: Walker)

Spiel 2. FSG Altenstadt 0:1

Spiel 3. SF Oberau 1:0 (Torschütze: Lüftner)

 

Halbfinale: FC Hochstadt 1:1 (Torschütze: Walker)

(3:4 nach 7m Schießen. Schützen: Schnobl, Walker, Häuser, Lüftner, Rotter)

 

Spiel um den 3. Platz:  FSG Altenstadt 1:0 (Torschütze: Schnobl)

 

Es spielten für die AH des KSV:

Dominique Franke, Luke Walker, Thorsten Wawok, Sascha Häuser, Thomas Rotter, Franz Lüftner, Sebastian Rau, Daniel Riddle, Thorsten Schnobl

 

19.02.2017

----- 

 

 

03.02.2018 Winterwanderung der Alten Herren nach Oberau zum Kautz

 

Am Samstag den 3. Februar fand erneut die alljährliche Winterwanderung der AH statt.

 

05.02.2018

----- 

 

 

 

16.09.2017 AH-Spiel: KSV Langenbergheim - Traditionself 90/91 2:4 (1:1)

 

Der sportliche Höhepunkt der Kerb 2017 fand am Samstag statt: ein Fußballspiel der Traditionsmeistermannschaft von 90/91 gegen die aktuellen Alten Herren der Langenbergheimer. Es wurde eine muntere, lockere Partie unter der Leitung von Schiedsrichter Horst Eckhard. Letzterer musste „verletzungsbedingt“ in der Halbzeitpause ausgewechselt werden. Für ihn sprang der unter den Zuschauern befindliche Hans Franz ein. Beide leiteten souverän und benötigten auch in keiner Situation den TV-Beweis. Das Spiel endete 4:2 (1:1) für die Allstars. Nach zig Latten- und Pfostentreffern der AH von Langenbergheim machte Tobias Fitzner das 1:0 für die Allstars. Mit dem 1:1 Halbzeitstand durch Marcus Rau ging es zum Hopfenblütenpausentee. Das 2:1 machte der damalige sportliche Leiter Gerhard Minnert mit einem sensationellen Lupfer zum Tor des Tages. Den 2:2 Ausgleichstreffer machte erneut Marcus Rau. Doch die Allstars wollten den Sieg und erhöhten zum 3:2 durch Salvatore Meli und dem zweiten Treffer von Tobias Fitzner zum 4:2 Endstand. Die Revanche wurde nach dem Abpfiff im Festzelt bei einer Hopfenkaltschale ausgetragen.

Quelle: Hanauer Anzeiger 19.09.2017

 

 

Es spielten für die AH des KSV:

Franke, Frey, Wawok, Riedel, Walker, Schwarzhaupt, M. Rau, Häuser, Rotter, Braun, Schnobl, C. Schmidt, Shea, Domhardt, T. Elsner

 

Bei den Spielern Volker Koch, Charly Pless und Marcus Rau, die ihre aktive Laufbahn offiziell beendet haben, bedanken wir uns für die erbrachten Leistungen und wünschen alles Gute für die Zukunft.

 

25.09.2017 

-----------

01.09.2017 AH-Spiel: KSV Langenbergheim - Klein Auheim 2:1 (1:0)

Kein Spielbericht vorhanden.

 

Torschützen: Rau, Lüftner

 

Es spielten für die AH des KSV:

Franke, Wawok, Riedel, Walker, Schwarzhaupt, M. Rau, Vierling, Häuser, Lüftner, Rotter, Braun, Schnobl, Schmidt, Domhardt

 

02.09.2017

 

-----------

 

 

21.08.2017 AH-Spiel: SF Oberau - KSV Langenbergheim 4:1 (1:1)

 

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen die AH des KSV durch einen geschickt durchgeführten Konter zunächst in Führung. Die spielerisch guten Oberauer hatten bis zum Ausgleich noch einige gute Chancen, die jedoch durch den starken Keeper Franke vereitelt werden konnten. Nach der Halbzeitpause schlichen sich immer mehr Zuspiel Fehler im Spiel des KSV ein, was dann letztendlich zu 3 weiteren Gegentoren führte.

 

Torschütze: Häuser

 

Es spielten für die AH des KSV:

Franke, Wawok, Walker, Schwarzhaupt, M. Rau, Vierling, Shea, Dülsner, Finkernagel, Häuser, Jankowski, Lüftner, Rotter, Scholl

 

22.08.2017

-----------

19.08.2017 AH-Ausflug: Floßfahrt bei Lichtenfels

Abfahrt nach Lichtenfels war um 11 Uhr bei schönem Wetter. 16 Alte Herren freuten sich auf einen gemütlichen Ausflug zum "Frankenfloß". Während der ca. 2,5 Stunden Busfahrt bot sich die Möglichkeit schon mal warm zu trinken. Nach kurzer Wartezeit ging es dann auf das Floß am Main entlang. Auf dem Floß gab es frisch gezapftes Bier und gegrilltes. Zwei Rentner mit Gitarre und Quetschkommode sorgten mit Musik zusätzlich noch für Stimmung. Nach der Rückkehr zum Festland kehrten die AH in dem Biergarten Floßbräuhaus ein, wo es mit der Verköstigung bei Live-Musik noch weiterging. Nach einem gelungenen Tag wurde die Rückfahrt gegen 21 Uhr angetreten.

 

21.08.2017 

-----------

 

16.06.2017 AH-Spiel: FC Hochstadt - KSV Langenbergheim 2:3 (0:2)

Kein Spielbericht vorhanden.

 

Torschützen: 2 x Shea, Finkernagel

 

Es spielten für die AH des KSV:

Franke, Wawok, M. Rau, Vierling, Shea, Dülsner,  Elsner, J. Schmidt, Finkernagel, Häuser, Domhardt

 

17.06.2017 

-----------

 

20.05.2017 AH-Spiel: SG Marköbel - KSV Langenbergheim 8:2 (6:0)

Kein Spielbericht vorhanden.

 

Torschützen: J. Schmidt, Elsner

 

Es spielten für die AH des KSV:

Frey, Wawok, M. Rau, Schwarzhaupt, Vierling, Shea, Rotter, Dülsner, C. Schmidt, Elsner, J. Schmidt

 

23.05.2017      

-----------

 

01.04.2017 AH-Spiel: 1. FC 06 Erlensee - KSV Langenbergheim 4:4 (1:1)

Kein Spielbericht vorhanden. Bilder um Spiel sind weiter unten zu sehen.

 

Torschützen: Lüftner, 2x C. Schmidt, Jankowski

 

Es spielten für die AH des KSV:

Franke, Walker, Shea, Braun, M. Rau, Lüftner, Rotter, Domhardt, Dülsner, C. Schmidt, Elsner, Jankowski, Spindler

  

02.04.2017

-----------

 

24.03.2017 AH-Spiel: FSV Neuberg - KSV Langenbergheim 2:0 (2:0)

Kein Spielbericht vorhanden.

 

Es spielten für die AH des KSV:

Hocke, Walker, Wawok, M. Rau, Emmerling, Rotter, Domhardt, Dülsner, Schmidt, B. Seitz, Jankowski

 

 

26.03.2017

-----------

Von Links: F. Schnobl, L. Walker, T. Schnobl, D. Franke
Von Links: F. Schnobl, L. Walker, T. Schnobl, D. Franke

18.03.2017 AH-Tennisturnier in der Tennishalle Neuberg

 

Turniersieger: Thorsten Schnobl

2. Platz: Dominique Franke

3. Platz: Luke Walker

 

Ca. 15 Mann nahmen beim 23. AH-Tennisturnier in diesem Jahr teil.

Ein besonderes Dankeschön gilt den Sportkameraden Franz und Thorsten Schnobl für die wie immer hervorragende Organisation des Tennisturniers und natürlich dem Spender der Preise Guido.

 

19.03.2017

----------

11.03.2017 AH-Kleinfeldturnier des 1. FC 06 Erlensee

 

Die Ergebnisse aus KSV Sicht:

Spiel 1. FSV Neuberg 0:2

Spiel 2. 1860 Hanau 0:0

Spiel 3. Eintr. Oberrodenbach 1:2 (Torschütze: Häuser)

Spiel 4. 1. FC 06 Erlensee 0:3

Spiel 5. SG Marköbel 0:2

 

Es spielten für die AH des KSV:

Frey, Walker, Wawok, Shea, M. Rau, Häuser, Vierling, Braun

 

13.03.2017

----------

05.03.2017 AH-Spiel: Rommelhausen - KSV Langenbergheim 2:5 (1:3)

 

Im ersten Spiel des Jahres im Freien konnten die AH des KSV Langenbergheim bei Rommelhausen überzeugen. In einer überlegenen ersten Halbzeit hätte die Führung durchaus bereits höher ausfallen können. In der zweiten Halbzeit kamen die Gegner etwas besser aus der Kabine und konnten zunächst den Anschluss zum 2:3 erzielen. Danach konnte jedoch die Führung durch gezielt gesetzte Konter zum letzendlich verdienten Endstand von 5:2 aus Bergemer Sicht ausgebaut werden.

 

Es spielten für die AH des KSV:

Frey, Walker, Wawok, Shea, M. Rau, Rotter, Braun, Dülsner, Schnobl, Lüftner, Elsner, Emmerich

 

Torschützen: Shea, 2x Schnobl, 2x Elsner.

 

06.03.2017

----------

 

24.02.2017 Jahreshauptversammlung der AH im Vereinsheim des KSV

 

Am Freitag den 24. Februar um 19:30 findet die Jahreshauptversammlung der AH im Vereinsheim des KSV statt.

 

05.02.2017  

-----

04.02.2017 Horst-Sommer-Gedächtnisturnier der FSG Altenstadt 1912 e.V.

 

Zum zweiten Mal in Folge erreichte die Alten Herren des KSV Langenbergheim das Finale beim AH Hallenturnier in Oberau. Endspielgegner war wie bereits im Vorjahr die AH des FC Hochstadt. Nach der regulären Spielzeit endete das Finale wie 2016 ebenfalls torlos. Grund dafür war eine starke Defensivleistung gegen die spielerisch überlegenen Hochstädter. Die Entscheidung musste also wieder im 7m schiessen herbeigeführt werden. Diesmal hatten die Hochstädter das Glück auf ihrer Seite und sicherten sich den Turniersieg. Mit dem sehr guten zweiten Platz waren trotzdem alle "Bergemer" zufrieden.

 

Beim diesjährigen Turnier gab es keine Halbfinals, man musste also Gruppensieger sein um ins Endspiel zu kommen. Die Gruppenspiele wurden, bis auf die 0:1 Niederlage gegen SV Lindheim/Heegheim/Rodenbach, relativ Souverän bestritten. Im gesamten Turnier kassierten die AH des KSV nur 1 Gegentor.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

Spiel 1. Rommelhausen/Höchst 3:0 (Torschützen: Lüftner, Pless, Rotter)

Spiel 2. SV Lindheim/Heegheim/Rodenbach 0:1

Spiel 3. SV Düdelsheim 2:0 (Torschützen: Lüftner, Walker)

Spiel 4. FSG Altenstadt 1:0 (Torschützen: Lüftner)

Spiel 5. SG Marköbel 2:0 (Torschützen: 2 x Schmidt)

Finale FC Hochstadt 0:0 (4:5 nach 7m Schießen. Schützen: Schmidt, Lüftner, Häuser, Rotter,Walker,)

 

Es spielten für die AH des KSV:

Dominique Franke, Stefan Riedel, Luke Walker, Sascha Häuser, Thomas Rotter, Franz Lüftner, Charly Pless, Jan Schmidt,

 

05.02.2017

----- 

 

 21.01.2017 Winterwanderung der Alten Herren nach Oberau zum Kautz

 

Am Samstag den 21. Januar fand erneut die alljährliche Winterwanderung der AH statt. Bei Sonnenschein startete die Wanderung morgens um 10 Uhr beim Reul, und führte wieder durch den Wald zur Gaststätte Kautz nach Oberau. Beim Kautz gab es wie gewohnt leckere Speisen und reichlich Getränke. Der Rückweg nach Bergem wurde ca. gegen 17 Uhr angetreten. Und obwohl der Weg zurück durch den Wald mittlerweile bekannt sein dürfte, hatten manche Probleme mit der Orientierung. Woran das wohl gelegen hat?

 

05.02.2017

----- 

 

08.10.2016 AH Ü35 Kreispokal Runde 2:  AH KSV Langenbergheim - KEWA Wachenbuchen AH 1:2 (0:1)

 

In der 2. Runde des Kreispokals ist die AH-Mannschaft des KSV Langenbergheim nach aufopferungsvollem Kampf am amtierenden Kreispokalsieger KEWA Wachenbuchen gescheitert. 

Die Gäste aus Maintal waren von beginn an die Spiel bestimmende Mannschaft und vergaben gleich mehrere Chancen oder scheiterten am starken KSV Torwart. Mit ein wenig Glück hätte der KSV jedoch bereits in der ersten Minute in Führung gehen können als Schmidt bei einem Konter am KEWA Torwart scheiterte. Eine der Chancen nutzte die KEWA zur Pausenführung.

Die Kampfstarken Mannen vom KSV gaben zu keinem Zeitpunkt auf und konnten zu beginn der 2. Halbzeit durch ein Kopfball Tor von Braun den von vielen unerwarteten Ausgleich erzielen. Anschließend erhöhte KEWA den Druck, scheiterte jedoch immer wieder vor dem KSV Tor. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit gelang dann doch noch der Siegtreffer für die Maintaler.

Weitere Infos zum Spiel hier...

 

Es spielten für die AH des KSV:

Franke, Walker, Riedel, S. Rau, Schwarzhaupt, Rotter, Braun, Vierling, Pless, Lüftner, J. Schmidt, Shea, B. Seitz.

 

Torschütze:Braun

 

10.10.2016

---------

 

23.09.2016 AH-Spiel: KSV Langenbergheim - SF Oberau 1:4 (0:1)

Gegen einer starken Mannschaft aus Oberau tat sich der KSV zunächst schwer und lag verdient mit 0:1 zur Halbzeit zurück. In der 2. Halbzeit kam der KSV dann besser ins Spiel und erarbeitete sich einige gute Chancen. Die Sportfreunde aus Oberau setzten aber gute Konter und konnten dann letztendlich das Spiel verdient gewinnen.

 

Es spielten für die AH des KSV:

Spindler, Schwarzhaupt, Walker, M. Rau, Shea, Domhardt, Wawok, Pless, Scholl, Schnobl, Franke, Meli, S. Rau, B. Seitz, Vierling.

 

Torschütze: Meli

 

24.09.2016 

 

--------------

16.09.2016 AH-Spiel: KSV Langenbergheim - SG Marköbel 0:2 (0:1)

Beim traditionellen AH-Kerbspiel waren die Ortsnachbarn aus Marköbel zu Gast am Seedamm. Die beginnende Kerb und dass es sich dabei um ein Derby handelte, waren die Gründe, für die ungewohnt große Kulisse. Bei optimalem Fußballwetter begann das Spiel zunächst ausgeglichen, wobei der Gast leichte Vorteile im Spielaufbau hatte. Die klareren Chancen jedoch hatte zunächst der KSV, konnte diese jedoch nicht nutzen. Der Gast ging dann nach einer Ecke und anschließendem Gewühl im Strafraum in Führung. In der zweiten Halbzeit war der KSV weiterhin bemüht den Ausgleich zu erzielen, scheiterte jedoch mehrmals in guter Position vor dem gegnerischen Tor. Kurz vor Ende, als der KSV noch am Drücker war, erhöhte der Gast mit einem sehenswerten Fernschuss auf 2:0. Zusammenfassend kann man sagen, die Mannschaft die ihre Chancen genutzt hat, ging als Sieger vom Platz. Anschließend wurde im Kerbzelt die "Verlängerung", bei einem Bierchen oder zwei erfolgreich absolviert.

 

Es spielten für die AH des KSV:

Frey, Koch, Riedel, Schwarzhaupt, Rotter, Walker, M. Rau, C. Schmidt, Shea, Domhardt, Wawok, Pless, Lüftner, Scholl, Rehberg

 

 19.09.2016 

 

-------------- 

10.08.2016 AH-Spiel: Hoechst/Rommelhausen - KSV Langenbergheim 3:0

Kein Spielbericht vorhanden.

 

15.09.2016 

-------------- 

 

29.07.2016 AH Ü35 Kreispokal Runde 1   AH KSV Langenbergheim - SG Eichen/Ostheim AH 2:0 (0:0)

 

Die AH-Mannschaft des KSV Langenbergheim ist eine Runde weiter im Krombacher Ü35 Pokal. Weitere Infos zum Spiel hier...

 

Es spielten für die AH des KSV:

Frey, Koch, Riedel, Häuser, Schwarzhaupt, Rotter, Braun, Vierling, M. Rau, J. Schmidt, Shea, Wawok, B. Seitz.

 

Torschützen: Rotter, J.Schmidt

 

30.07.2016

 

--------------

 

01.07.2016 AH-Spiel: SV Phönix Düdelsheim - KSV Langenbergheim 1:4 (0:1)

 

Nach einer starken Leistung setzten sich die AH des KSV hochverdient gegen Düdelsheim mit 4:1 durch. Die Spielstarke Offensive des KSV mit Schmidt, Scholl und Rau bereitete dem Gegner ein ums andere Mal Probleme. Das Mittelfeld und die Abwehr verstanden es die meisten Angriffe des Gegners zu unterbinden. Die wenigen Chancen konnte Düdelsheim lediglich zum Ehrentreffer kurz vor Schluss nutzen.

 

Torschützen: Schmidt 2, Rotter und Scholl

 

Es spielten für die AH des KSV:

Ingo Frey, Jimmy Spindler, Luke Walker, Thorsten Wawok, Willi Schwarzhaupt, Chris Shea, Marcus Rau, Oliver Scholl, Sascha Häuser, Thomas Rotter, Jan Schmidt, Pierre Dülsner

 

04.07.2016

 

---------------

10.06.2016 Ausflug der AH nach Solms an der Lahn

 

Der jährliche Ausflug der Alten Herren fand am Wochenende vom 10. bis 12. Juni statt. Wie bereits in den Jahren zuvor ging es wieder zum Zelten und Kanufahren zum Zeltplatz Schohleck in Solms an der Lahn. Diesmal waren 18 Mann mit von der Partie.

  

Ein besonderes Dankeschön an alle Organisatoren des Ausflugs.

 

 

 

15.06.2016

 

--------------

 

 

20.05.2016 AH-Spiel:  KSV Langenbergheim - 1. FC 06 Erlensee 6:4 (2:0)

 

In einem spannenden und fairen Spiel, setzten sich die AH des KSV gegen eine starke AH Mannschaft aus Erlensee durch. Für die Zuschauer wurde einiges geboten, denn es gab auf beiden Seiten reichlich Torchancen. Nach einer konzentrierten Leistung in Halbzeit 1. ging es mit einem verdienten 2:0 in die Pause. Nach der Pause spielten die Kicker aus Erlensee wesentlich besser und gingen sogar zwischenzeitlich mit 4:3 in Führung. Der KSV gab jedoch das Spiel nie verloren und konnte in einer starken Schlussphase das Spiel noch für sich entscheiden.

 

Torschützen: Meli 3, Schmidt 2 und Rau 1

 

Es spielten für die AH des KSV:

Jimmy Spindler, Franco Menconi, Luke Walker, Thorsten Wawok,  Marco Vierling, Marcus Rau, Marcus Conradi, Oliver Scholl, Volker Koch, Sascha Häuser, Carsten Schmidt, Oliver Domhardt, Daniel Pless, Stefan Riedel, Salvatore Meli.

 

 

21.05.2016

 

--------------------------------

 

04.05.2016 AH-Spiel: Klein Auheim - KSV Langenbergheim 4:1 (1:1)

 

Bei wunderschönem Frühlingswetter unterlag die Altherren Mannschaft aus Langenbergheim der AH von Klein Auheim mit 1:4. Klein Auheim war spielerisch überlegen, jedoch mit wenig mehr Geschick und Glück hätte der KSV durchaus noch das eine oder andere Tor mehr schiessen können.

 

 Torschützen: Meli

 

Es spielten für die AH des KSV:

Jimmy Spindler, Franco Menconi, Luke Walker, Thorsten Wawok,  Franz Lüftner, Jimmy Spindler, Marco Vierling, Marcus Rau, Willi Schwarzhaupt, Marcus Conradi, Oliver Scholl, Volker Koch, Thomas Rotter, Giovanni Portelli, S. Meli

 

11.05.2016

 

 

-------------

 

22.04.2016 AH-Spiel: KSV Langenbergheim - SV Phönix Düdelsheim 4:4 (1:1)

 

In einem spannenden und fairen Spiel trennten sich die Altherren Mannschaften aus Langenbergheim und Düdelsheim Leistunggerecht mit 4:4.

 

Torschützen: Vierling, Lüftner, M.Rau, Conradi

 

Es spielten für die AH des KSV:

Franco Menconi, Luke Walker, Thorsten Wawok,  Franz Lüftner, Charly Pless, Jimmy Spindler, Marco Vierling, Chris Shea, Marcus Rau. Burkhard Seitz, Willi Schwarzhaupt, Marcus Conradi.

 

25.04.2016

 

 

-------------

 

12.03.2016 AH-Spiel: KEWA Wachenbuchen - KSV Langenbergheim 12:0 (7:0)

 

Gegen eine um 2 Klassen bessere AH-Mannschaft aus

Wachenbuchen hatte die AH-Mannschaft des KSV nicht den Hauch einer Chance.

 

14.03.2016

 

-------------

05.03.2016 AH-Tennisturnier in der Tennishalle Neuberg

 

Turniersieger: Dirk Emmerich

2. Platz: Franz Schnobl

3. Platz: Thorsten Schnobl

 

Das 22. AH-Tennisturnier gewann wie bereits im Vorjahr unser Präsident Dirk Emmerich denkbar knapp vor Franz und Thorsten Schnobl. 12 Mann nahmen am Turnier teil. Für manche war es wieder eine ungewohnte Erfahrung mit einem solch kleinem Ball umzugehen, was durchaus für einige "Lacher" sorgte.

 

 

Ein besonderes Dankeschön gilt Sportkamerad Franz Schnobl für die wie immer hervorragende Organisation des Tennisturniers. 

 

07.03.2016

  

----------

 

13.02.2016 Horst-Sommer-Gedächtnisturnier der FSG Altenstadt 1912 e.V.

 

Zum ersten Mal gewannen die AH des KSV Langenbergheim das AH Hallenturnier in Oberau. Nach einem 3:0 im Halbfinale gegen die SG Marköbel wurde der Vorjahressieger FC Hochstadt im Endspiel nach 7m Schießen besiegt. Garant für den Turniersieg war eine herausragende geschlossene Mannschaftsleistung. Das Turnier wurde sogar ohne Gegentor gewonnen.

Im ersten Spiel gegen Reichelsheim gewann der KSV verdient mit 2:0, wobei der Sieg auch mit 1 bis 2 Toren hätte höher ausfallen können, wenn die Chancen genutzt worden wären. Das 2. Spiel gegen Eichen/Ostheim war ausgeglichener und endete leistungsgerecht mit 0:0. Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen den Turniersieger von 2015, den FC Hochstadt. Gegen die spielerisch starken Hochstädter glänzte der KSV mit einer starken Defensivleistung. Mit einem 0:0 war der Einzug ins Halbfinle perfekt. Im Halbfinale musste dann der "Alte" Rivale SG Marköbel überwunden werden, gegen die einige KSV Spieler noch nie gewonnen haben. Zur Überraschung vieler gewann der KSV hochverdient mit 3:0 durch die wunderbar herausgespielten Tore von Lüftner, Schnobl und Schmidt. Die wenigen Torchancen von Marköbel wurden vom starken Keeper Riedel zunichte gemacht. Spätestens jetzt war allen Klar, dass auch der Turniersieg möglich war. Im Endspiel traf man erneut auf den FC Hochstadt, die ebenfalls ohne Gegentor ins Endspiel gelangt waren.

Mit der gleichen starken Leistung wie im Gruppenspiel gelang erneut ein 0:0. Somit musste ein 7m Schießen den Turniersieger ermitteln. Die Schützen des KSV trafen alle souverän ins gegnerische Tor, die Hochstädter trafen einmal den Pfosten und einmal konnte Keeper Riedel parieren. Mit 4:2 wurde das 7m Schießen gewonnen, und der Kapitän Charly Pless nahm anschließend den Pokal und ein 30 Liter Fass Bier entgegen.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

Spiel 1. Reichelsheim 2:0 (Torschützen: Schnobl, Schmidt)

Spiel 2. Eichen/Ostheim 0:0

Spiel 3. FC Hochstadt 0:0

Halbfinale Marköbel 3:0 (Torschützen: Lüftner, Schnobl, Schmidt)

Finale FC Hochstadt 0:0 (4:2 nach 7m Schießen. Schützen: Schnobl, Lüftner, Walker, Schmidt)

 

Es spielten für die AH des KSV:

Stefan Riedel, Luke Walker, Volker Koch, Thorsten Wawok, Franz Lüftner, Charly Pless, Jan Schmidt, Jimmy Spindler, Oliver Domhardt, Thorsten Schnobl,

 

14.02.2016

 

-----

 

 

12.02.2016 Jahreshauptversammlung der AH im Vereinsheim des KSV

 

Am Freitag den 12. Februar fand die Jahreshauptversammlung der AH im Vereinsheim des KSV statt.

 

13.02.2016

 

-----

 

 

30.01.2016 Winterwanderung der Alten Herren nach Oberau zum Kautz

 

Am Samstag den 30. Januar fand die alljährliche Winterwanderung der AH statt. Bei milden Temperaturen und bei windigem Wetter startete die Wanderung morgens um 10 Uhr beim Reul, und führte durch den Wald zur Gaststätte Kautz nach Oberau. Beim Kautz gab es wie gewohnt leckere Speisen und reichlich Getränke. Der Rückweg nach Bergem wurde ca. gegen 17 Uhr angetreten.

 

02.02.2016

-----

 

23.01.2016 AH Ü32 Hallenturnier in Erlensee

 

Gruppenspiele:

1. Erlensee 1:6 (Torschütze: Koch)

2. Marköbel 2:3 (Torschützen: Koch, Häuser)

3. Fechenheim 2:2 (Torschützen: Häuser, Scholl

 

Spiel um Platz 7.

1860 Hanau 0:5 Verloren

 

 

Es spielten für die AH des KSV:

Spindler, Walker, Riedel, Koch, Conradi, Falken, Portelli, Häuser, Scholl

 

25.01.2016

 

----- 

 

24.10.2015 AH Kreispokal Runde 2: Safakspor Hanau AH - KSV langenbergheim AH 8:1 (5:0)

 

In der 2. AH Pokalrunde ging es nach Wolfgang zum Spiel gegen Safakspor Hanau. Gegen eine spielerisch starke Mannschaft aus Hanau fanden die Alten Herren des KSV Langenbergheim keinen Mittel und verloren verdient , jedoch um 1-2 Tore zu hoch, mit 1:8. Weitere Infos zum Spiel hier...

 

Torschütze: Portelli

 

Es spielten für die AH des KSV:

Spindler, Walker, Riedel, S. Rau, Schwarzhaupt, Domhardt, Portelli, M. Rau, Schnobl, B.Seitz, S.Seitz, Gärtner

 

25.10.2015

 

-----

 

25.09.2015 AH-Spiel: Sportfreunde Oberau - KSV Langenbergheim 5:3 (4:1)

 

Aufgrund von Personalmangel auf beiden Seiten einigte man sich auf ein Kleinfeld-Spiel auf dem Rasenplatz in Oberau. In der ersten halbzeit stimmte die Ordnung in der Hintermannschaft beim KSV nicht, und man ging somit verdient mit 1:4 Rückstand in die Halbzeitpause. Lediglich der Anschlusstreffer durch Walker gelang zum zwischenzeitlichen 1:2. Nach Umstellung in der zweiten Halbzeit lief´s wesentlich besser und der KSV konnte viel mehr Druck nach vorne machen. Durch die daraus resultierenden Tore von Rau und Pless konnte der KSV auf zunächst 3:4 verkürzen. Es gab noch weitere gute Chancen den Ausgleich zu erzielen, darunter auch ein Lattentreffer, jedoch machte Oberau kurz vor Schluss mit einem Konter den Sack zu.

 

Torschützen: Walker, Rau, Pless

 

Es spielten für die AH des KSV:

Spindler, Koch, Pless, Walker, Conradi, Wawok, Rau, Portelli

 

26.09.2015

 

-----

 

18.09.2015 AH Kreispokal Runde 1   AH KSV Langenbergheim - FSV Neuberg AH 5:3 (3:2)

 

Die AH des KSV Langenbergheim ist eine Runde weiter im Krombacher Ü35 Pokal. Vor einer für AH-Spiele ungewohnt guten Kulisse setzte sich die AH des KSV gegen die AH aus Neuberg durch. Weitere Infos zum Spiel hier...

 

Es spielten für die AH des KSV:

Spindler, Riedel,Wawok, Koch, Schwarzhaupt, Walker, Vierling, Conradi, Schmidt, Rau, Pless, Portelli, Domhardt, Schnobl

 

Torschützen: Schmidt 2x, Vierling, Rau, Schnobl

 

20.09.2015

 

-----

 

 

12.09.2015 Ü32 Kleinfeldturnier in Langenselbold

 

Am Samstag den 12. September war die AH zu Gast beim Kleinfeldturnier in Langenselbold. Nachdem es diverse Absagen gab, wurde der Turniermodus mit ursprünglich 2 Gruppen umgestellt, somit mussten dann alle Mannschaften gegeneinder antreten. Es wurde der 5. Platz von 7 belegt.

 

Ergebnisse:

Spiel 1. Gelnhausen 1:0 (Torschütze: Walker)

Spiel 2. FC Hochstadt 1:1 (Torschütze: Walker)

Spiel 3. SV 1930 Langenselbold 0:2

Spiel 4. Spvgg. Langenselbold 0:2

Spiel 5. SG Büdingen 2:2 (Torschützen: Conradi, Koch)

Spiel 6. SG Büches/Rohrbach (Torschütze: Pless)

 

Es spielten für die AH des KSV:

Spindler, Koch, Wawok, Pless, Rau, Walker, Conradi, Domhardt, Falken

 

13.09.2015

 

-----

 

29.08.2015 Ü35 Kleinfeldturnier in Rommelhausen

 

Am Samstag den 29. August waren wir zu Gast beim Kleinfeldturnier in Rommelhausen. Trotz Urlaubs bedingte Ausfälle konnte eine ordentliche Truppe bestehend aus 11. Mann auf die Beine gestellt werden.

 

Ergebnisse Vorrunde:

Spiel 1. SG Marköbel 0:3

Spiel 2. Rommelhausen 1:1 (Torschütze: Schnobl)

Spiel 3. Langenselbold 0:1

 

Spiel um Platz 7. Stockheim 0:1

 

 

Es spielten für die AH des KSV:

Spindler, Emmerich, Türck, Schnobl, Pless, S. Seitz, S. Rau, Portelli, Maul, Menconi, Riedel

 

05.09.2015

 

----- 

 

26.07.2015 AH KSV Langenbergheim - SG Himbach 1:4 (0:2)

 

Da beim Seedamm-Pokal eine Mannschaft in der Finalrunde ausfiel, sprangen unsere Alten Herren kurzfristig als "Ersatzgegner" für das Spiel um Platz 7 an. Trotz gutem Stellungsspiel und disziplinierter Spielweise, konnten wir der Physis unseres Gegners in 2 x 35 Minuten wenig entgegensetzen und verloren das Spiel mit 1:4. Glanzpunkte des Spieles waren die starken Verteidigungsleistungen und der kluge Pass von "Charly" Pless auf Oliver Domhardt, der den Ball nach einem legendären Flankenlauf flach vor den Torwart brachte, wo Dirk Emmerich und Giovanni Portelli sicher verwandeln konnte. Wer dort letztendlich die Fuß-Spitze dran hatte, wird am Stammtisch immer noch diskutiert... 

 

Torschützen: Dirk Emmerich oder Giovanni Portelli

 

Es spielten für die AH des KSV:

Spindler, Koch, Schwarzhaupt, Riedel, Rau,Vierling, Portelli, Pless, Schnobl, Domhardt, Maul, Gärtner, Emmerich

 

29.07.2015

 

----- 

 

17.07.2015 AH-Spiel: Hoechst/Rommelhausen - KSV Langenbergheim 2:1 (0:1)

 

An einem sehr heißen Freitag Abend bei ca. 37 Grad trat die AH-Mannschaft des KSV Langenbergheim beim Nachbarn Hoechst/Rommelhausen an. Nach klare Überlegenheit und einem Kopfball Tor von Stefan Seitz, nach Vorlage von Jan Schmidt, ging es in die Halbzeit Pause. In der 2. Halbzeit wurde der Gegner stärker und konnte durch einen Konter und einem Elfmeter Tor das Spiel noch drehen. Dem KSV konnte lediglich vorgeworfen werden die vielen Chancen leichtfertig vergeben zu haben.

Torschützen: Stefan Seitz 1

 

Es spielten für die AH des KSV:

Spindler, Koch, Schwarzhaupt, Walker, Rau,Vierling, Portelli, Türck, Schmidt, Scholl, S.Seitz, Schnobl, Domhardt

 

20.07.2015

 

----- 

 

19.06.2015 Ausflug der AH nach Solms an der Lahn

 

Am Wochenende vom 19. bis 21. Juni fand ein Ausflug nach Solms an der Lahn statt.

15 "Alte Herren" machten sich am Freitag auf mit Zelt, Kühlwagen und sonstige Campingausrüstung nach Solms zum Zeltplatz Schohleck an der Lahn. Der Kühlwagen war gut bestückt mit gesundem Essen und reichlich isotonischen getränken.

Am Samstag ging es dann mit dem Bus nach Wetzlar zur Kanutour auf der Lahn. Die 11km lange Strecke führte von Wetzlar aus wieder zurück nach Solms zum Zeltplatz. Gerüchten zufolge sollen manche "Kanuexperten" die doppelt Strecke zurückgelegt haben.

Sonntag ging es bei leichtem Nieselregen wieder nach Hause.

 

01.07.2015

 

----- 

 

11.04.2015 AH-Tennisturnier in der Tennishalle Neuberg

 

Turniersieger: Dirk Emmerich

 

2. Platz: Michael Schmidt

3. Platz: Stefan Seitz

4. Platz: Peter Hach

 

Bilder dazu sind in der Galerie

Ein Dankeschön an Sportkamerad Franz Schnobl für die Organisation des Tennisturniers. 

 

12.04.2015

 

-----  

 

10.04.2015 AH-Spiel: Sportfreunde Oberau - KSV Langenbergheim 3:4 (2:2)

 

Beim ersten Freiluft Spiel des jahres wurde bei den Sportfreunden aus Oberau mit 4:3 gewonnen. In einem fairen Spiel bei herrlichem Frühlingswetter waren die Oberauer zunächst spielerisch überlegen. Durch geschickte Konter verstand es der KSV jedoch immer wieder zum Torerfolg zu kommen.

Torschützen: Stefan Seitz 3, Sascha Häuser 1

 

Es spielten für die AH des KSV:

Spindler, Koch, Pless, Walker, Conradi, Wawok, Riedel,Falken, Rau, B.Seitz, S.Seitz, Häuser

 

12.04.2015

 

-----

  

 

31.01.2015 Horst-Sommer-Gedächtnisturnier der FSG Altenstadt 1912 e.V.

 

Beim AH Hallenturnier in Oberau belegten die Alten Herren des KSV wie bereits im Vorjahr einen guten 4. Platz. Mit etwas mehr Glück wäre auch das Endspiel erreicht worden. Im letzten Gruppenspiel gegen die SG Marköbel hätte ein Unentschieden zum Einzug ins Endspiel gereicht. Leider hatte der Gegner und der Fußballgott was dagegen, und das Spiel wurde 40 Sekunden vor Schluss durch einen abgefälschten Schuss zugunsten Marköbels entschieden. In den ersten beiden Gruppenspielen konnte die AH vom KSV überzeugen und gewann jeweils. Im Spiel um den 3. Platz war die Luft dann etwas raus und das Spiel ging nach einem offenen Schlagabtausch 2:3 verloren.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

Spiel 1. Büdesheim 2:0 (Torschütze: 2x Jan Schmidt)

Spiel 2. Höchst/Rommelhausen 3:1 (Torschützen: Schmidt, Walker, Riedel)

Spiel 3. SG Marköbel 0:1

Spiel um Platz 3. Platz Oberau 2:3 (Torschütze: 2x Koch)

 

Es spielten für die AH des KSV:

Spindler, Weilbächer, Walker, Koch, Riedel, Wawok, Pless, Seitz, Schmidt, Scholl

 

----- 

 

24.01.2015 Winterwanderung der Alten Herren zum Kautz

 

Am Samstag den 24. Januar fand die jährliche Winterwanderung der AH statt. Die Wanderung startete morgens um 10 Uhr beim Reul und führte zur Gaststätte Kautz nach Oberau. Die Beteiligung mit 17 Mann war sehr gut. Der Rückweg nach Bergem wurde ca. gegen 18 Uhr angetreten. Hier die Bilder dazu.

 

-----  

 

Großer Kampf in dieser Saison

 

Einen Tag nach unserem AH-Jubiläums-Tennisturnier ging es zum Pokalspiel nach Hanau zu den 93ern. Durch kurzfristige Erkrankungen konnten wir nur 10 Spieler ins Rennen schicken, einige davon noch mit muskulären Problemchen. Es war klar, das wir als Außenseiter gegen ein topbesetztes Team, bestückt u. a. mit den Ex-KSVlern Boris Heeg und Nuri  `Simon` Nergiz, alles geben mussten um überhaupt eine Chance zu haben. Mit Disziplin und Einsatz warfen wir uns von der ersten Minute an in die Angriffe des Gegners. Unserem 1-Mann-Sturm Dirk Emmerich war es vergönnt in der 15 Minute einen Querpass durch die Hanauer  am 16er des Gegners zu ersprinten und mit all seiner Erfahrung zum 1:0 für uns souverän einzuschieben. Der Ratlosigkeit der 93er folgte nach 22 Minuten der 2.te Streich. Die 1-Mannschafts-Ausleihen schlugen zu. Jan Schmidt schnappte sich den Ball in der eigenen Hälfte, überlief 3 Mann und legt im 16er des Gegners mustergültig quer auf den mitgelaufenen Marcus Gumprecht, der dem Torwart erneut keine Chance lies. 2:0, die Zuschauer auf beiden Seiten fassungslos! Leider spielten wir anschließend nicht mehr 10 gegen 11, sondern 10 gegen 12. Der Mann in Schwarz war seltsamerweise gar nicht mehr so unparteiich!  Es kam wie es kommen musste, hatte wir bisher mit Glück und Einsatz ein Gegentor vermieden, war es ein Produkt des Zufalls, das 3 Minuten vor der Pause zum 1:2 führte. Merklich voll Adrenalin ging es in die zweite Halbzeit. Wer dachte, das 93 nun noch mehr Druck ausüben würde sah sich getäuscht. Die Abwehr, um den bärenstarken Keeper Thomas Schneider,  lies nicht mehr so viel zu und wir versäumten es, mit den Chancen von Gumprecht (Innenpfosten) und Schmidt (allein vor dem Tor), den 93 den Knock-Out zu verpassen. Nach der gefühlt hundertsten Flanke glich Hanau per Kopf zum 2:2 11 Minuten vor Schluss aus.  Nun ging es nur noch darum das Ergebnis ins Elfmeterschießen zu retten. Pustekuchen, der 12.Mann der 93er teilte mit, dass Verlängerung mit 2X5 Minuten gespielt werden müsse. Während die ersten 5 Minuten das Abwehrbollwerk mit Volker Koch und Luke Walker weiter tadellos spielte, waren auch Sie 3 Minuten vor Ende machtlos. Ein Zufallsball als Vorlage, den der Hanauer Angreifer aus der Luft aus 20 Meter unhaltbar versenkte, musste zu Gunsten der Hanau entscheiden. Enttäuschend!!! Einige Minuten nach Spielende war das Pendel in `Gute Stimmung` wieder umgeschlagen. Nicht nur die eigenen Fans sprachen von einem sehr guten Spiel, auch der Gegner zollte uns höchsten Respekt.

Siegen ist oftmals nicht alles. Wir, Thomas Schneider, Volker Koch, Luke Walker, Olli Domhardt, Thorsten Schnobl, Holger Reising, Marcus Gumprecht, Jan Schmidt, `Charly` Pless, Dirk Emmerich, hatten trotzdem viel Spass!!!     

 

16.03.2014

----- 

AH-Hallen-Tennis-Jubiläumsturnier

 

Ein Event feierte nun seine  20. Ausgabe. Das frühere FaschingsTennisturnier, heute eine Frühjahrsveranstaltung, war wieder ein famoses Fest für die Ballkünstler der Abteilung Alte Herren. 18 Spieler, darunter viele nicht aktive Kicker, duellierten sich, um nach 4 Spielen den Jubiläumssieger zu krönen. Unter den wachsamen Augen der personifizierten Turnierleitung Franz und Thorsten Schnobl wurde 4 Stunden lang die Filzkugel malträtiert, das ein oder andere Bier und Würstchen konsumiert. Die Leistungen werden von Jahr zu Jahr besser, was aber nicht heißen soll das wir die Sportart wechseln. Ein Ausgleich soll es sein, eine weitere Bestätigung dass wir mit Bällen jeder Größe können.

Nach Abschluss der Spiele durften sich die ersten Drei über kleine Geschenke freuen. Verdientermaßen, mit 3 Siegen und einem Unentschieden, setzten sich die Kugelartisten Peter Hach, Andreas Quanz und Franz Schnobl durch. Die Platzvergabe wurde durch die Anzahl der gewonnen und verlorenen Spiele  ausgerechnet.

 

Sehr guter 3. Platz Altmeister Franz Schnobl

 

2. Platz Andreas Quanz

 

Sieger Peter Hach

 

Bilder findet ihr in der Galerie!!!

 

15.03.2014

------

 Letztes Saisonspiel in dieser Saison

 

Beim letzten Spiel in diesem Jahr siegte die AH standesgemäß in Heegheim mit 1 zu 0. Als Torschütze darf sich Sascha Häuser in die Geschichtsbücher eintragen.

 

25.10.2013

------

Jahreshauptversammlung der AH

 

Die diesjährige JHV der alten Herren findet am 22.11.2013 um 19.30 Uhr im Clubheim des KSV Langenbergheim statt. Einlass ab 19 Uhr.

Hiermit sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen. Schriftliche Einladung folgt per Post.

 

gez. der Vorstand

 

------

AH meets Lasertag

 

Am Samstag, den 19.10.13 gehen die Alten Herren in Hanau Lasertag spielen. Bitte anmelden bis Donnerstag, den 17.10.13. Momentan sind noch Plätze frei!

 

Liebe Grüße Marcus & Charly

 

------

 

Tennisturnier 2013 in Neuberg im Doppel

 

 

Turniersieger:  Peter Hach/ Andreas Quanz

 

          2. Platz:  Franz Schnobl/ Markus Falken

 

          3. Platz:  Guido Michel/ Daniel Pless

 

 
------