SG Kinzigtal - News


Aufstieg in die Gruppenliga!!!

 

Die Damen der Sg Kinzigtal haben es wirklich geschafft ... Sie sind in die Gruppenliga aufgestiegen. Nach Anfangs wirklich sagen wir mal sehr durchwachsener Saison, konnte man doch gegen Mitte der Saison hin kräftig aufholen. Man wirkte ständig vorne mit ... Vergab allerdings viel zu viele Punkte. Man belegte allerdings immerhin noch den 2. Tabellenplatz, da auch direkte Tabellennachbarn wie der FC Mittelbuchen 2 auch patzte. Schließlich hieß es dann vor knapp 3 Wochen, dass die ersten beiden Mannschaften der Kreisoberliga direkt in die Gruppenliga aufsteigen. Das war erstmal ein herber Schlag für uns, da wir uns erstmal entscheiden müssten ob wir dieses Aufstiegsrecht überhaupt in anspruch nehmen würden. Doch nach viel hin und her Gerede, diskutiererei und allerlei Gesprächen, kamen wir zum Entschluss es einfach zu probieren. Schließlich ist es doch wohl Ziel jedes einzelnen zu Saisonbeginn aufzusteigen. Unser Ziel war für dieses Jahr eigentlich ein Platz im Mittelfeld, hatten wir doch letztes Jahr noch um den Abstieg gespielt ....  Naja wie auch immer ... Wir sind aufgestiegen! Und zwar durch eine bravouröse Leistung in Neuses! Man konnte im Endeffekt ein überaus klares 0:7 mit nach Hause nehmen. Man dominierte das Spiel über weite Strecken und Neuses hatte wenig Chancen um überhaupt ein Tor zu erzielen ... Die Tore erzielten: 1xjasmin Schröder,1xAnn-Christin Klinge,1xAlexandra Reuther,1xLady Valerie Ospina Valencia,3xErle Diana Dumitrascu!

Wir haben es zum Ende hin nochmal echt spannend gemacht, aber wir sind überglücklich es geschafft zu haben und haben nun ein großes Ziel vor Augen: den Klassenerhalt in der Gruppenliga!

An dieser Stelle danken wir all unseren Fans, die uns so tatkräftig unterstützt haben in der ganzen Saison!! Die SG Kinzigtal verabschiedet sich mit dem 2. Tabellenplatz, dem somit direkten Aufstieg und noch zusätzlich dem Sieg des kreispokals Hanau in die wohl verdiente Sommerpause!

Ann-Christin Klinge
26.05.2013

--------------------------------------------------------------

Double für die SG Kinzigtal??

 

Die Frauen der SG Kinzigtal stehen kurz vor dem größten Erfolg der bisherigen Vereinsgeschichte nach dem Zusammenschluss beider Vereine. Nach dem Sieg im Kreispokal kann man nun auch den Aufstieg in die Gruppenliga perfekt machen. Vorraussetzung dafür ist, dass man noch 3 Punkte gegen Neuses holt, ansonsten kann uns der FC Mittelbuchen noch überholen! Meister werden wir leider keiner, deshalb ist eigentlich auch der Ausdruck Double nicht richtig, aber wir bekommen die Möglichkeit als zweiter der Klasse ebenfalls aufzusteigen. Wir hoffen jedenfalls, dass wir zusammen mit unseren Fans einen gebührenden Saisonabschluss feiern können!!!

Ann-Christin Klinge
22.05.2013

--------------------------------------------------------------

Damen holen Kreispokal!!

 

Die Damen der SG Kinzigtal haben am Pfingstmontag den Kreispokal zurück nach Bergem geholt. Wie schon in der Vergangenheit, das letzte mal 2009, konnte man auch jetzt den großen Erfolg feiern. Im Halbfinale besiegte man die Frauen des SV Oberdorfelden klar mit 5:0. Im Finale stand man schließlich dem FC Hochstadt gegenüber. Man ging klar als Favorit in die Partie, denn man spielte gegen den Klassentieferen aus der A Klasse. Aber so leicht wie angenommen war das Spiel dann doch nicht. Unsere Gegnerinnen wehrten sich mit Mann und Maus, verteidigten sehr gut. In die Halbzeit ging man mit 0:0, ehe Esther Gebhardt durch einen Freistoss auf 1:0 in Führung gehen konnte. Erle Dumitrascu konnte schließlich noch auf 2:0 erhöhen nach direkt verwandelter Ecke. Alles in allem ein hart umkämpfter, aber doch sehr verdienter Sieg!

Ann-Christin Klinge
22.05.2013

--------------------------------------------------------------

Pokalfinale im Herbert-Dröse-Stadion

Am Montag, den 20.05.2013 um 14 Uhr findet das Pokalfinale gegen Hochstadt statt.

Ann-Christin Klinge
17.05.2013

--------------------------------------------------------------

Damen: SG Kinzigtal:Bad Nauheim

"Sinnlos wieder Punkte vergeben"

 

Es war mal wieder soweit, man traf auf die Damen aus Bad Nauheim. Sicherlich immer ein hart umkämpftes Spiel, bei dem man sich in der Vergangenheit wenig schenkte. Am heutigen Tage sah es erstmals in der Saison schôn nach wenigen Minuten gut aus für uns. Man konnte schnell durch Erle und anschließend durch Jasmin Schröder in Fuhrung gehen. Doch dann stellte man das Fussball spielen ein, nahm es auf die leichte Schulter ... Ließ immer mehr Chancen zu. Es kam immer wieder der Hinweis, dass das Spiel noch nicht zu Ende sei. Man hatte gute Chancen den Vorsprung auszubauen, Tat dies nicht. 10 Minuten vor Schluss kassierte man das 2:1, wenig später das 2:2. Dann versuchte man wieder mehr zu machen, was jetzt leider zu spät war. Wieder einmal haben wir sinnlos Punkte liegen gelassen. Schauen wir doch mal wie es in den nächsten Spielen weiter geht ...

Ann-Christin Klinge
23.04.2013

--------------------------------------------------------------

FC Mittelbuchen 2:SG 

" Auch als bessere Mannschaft verliert man Spiele"

 

Das war das wohl passendste Zitat zum Spielverlauf. Wohlgemerkt kam dieser Kommentar vom gegnerischen 1. Mannschaftstrainer Jens Nagel ...

Man hatte heute die 2. Mannschaft des FC Mittelbuchen vor der Brust, konnte allerdings mit breiter Brust auftreten, da man ja zuvor souverän gewonnen hatte. Man konnte früh in Führung gehen, sicherlich verdient zu diesem Zeitpunkt. Doch dann, wie so oft gab es Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft und unsere Gegnerinnen konnten erst auf 1:1 ausgleichen, dann vor der Halbzeit auch noch 2:1 in Führung gehen. Die Halbzeitansprache schien geholfen zu haben, man konnte auf 2:2 ausgleichen. Man hatte die klaren Chancen in Führung zu gehen, den Sack zu zu machen ... Doch wie es halt so ist im Fussball ... Man macht die Dinger nicht ... Und dann sagt der Gegner: Danke ... Und macht sie selbst. Genau das Taten sie und schließlich hieß es 3:2 für Mittelbuchen. Sicherlich kein verdienter Sieg, aber 3 Punkte sind 3 Punkte, da ist es auch egal wie viele Damen aus dem 1. mannschaftskader gespielt haben ... Der blick geht nach vorne, aber das Thema Aufstieg ist sicherlich vom Tisch.

--------------------------------------------------------------

SG Kinzigtal gegen Kickers 16 Frankfurt

Reaktion des Trainers in der Halbzeit:

 

Applaus unseres Trainers Joachim Lüftner und seiner Kollegen fiel am jetzigen Samstag eher knapp aus. Man konnte mit breiter Brust auftreten, hatte man ja unter der Woche einen 3:0 Rückstand durch eine schöne 2. Halbzeit doch noch gedreht.

Heute stand das Spiel gegen unsere sagen wir mal "alten Bekannten" aus Frankfurt an. Keine Ahnung wie oft das Spiel schon verlegt wurde, aber auf dieses Spiel war jeder von uns heiß! Im Hinspiel kassierten wir gegen die damals noch etwas spielstärkeren Kickers noch eine 9:3 Niederlage. Doch heute sollten sie ohne 3 Punkte, dafür mit reichlich Toren im Gepäck nach Hause geschickt werden!

Von Anfang an spielten wir unser Ding: wunderschöne Spielzüge führten zur hoch verdienten 2:0 Halbzeitführung ... Beide Tore wiederum erzielt von Erle, die im Moment anscheinend ihren "2. Frühling" erlebt. Vor dem Spiel hatte unser Trainer einen Wunsch: einfach in die Kabine kommen, 2mal klatschen und 1-2 kleine Mängel korrigieren und ansonsten einfach mal durch schnaufen! Der Wunsch sollte in Erfüllung gehen, denn genau dies konnte er in der Halbzeit tun ... Als Anerkennung für eine Super Leistung der ersten Halbzeit. In der 2. Halbzeit konnten wir dann noch auf 4:0 erhöhen. Unsere Gegner konnten zwar noch einen Treffer erzielen, dieser hatte aber letztendlich keine große Bedeutung, auch wenn sie sich riesig darüber gefreut haben und so schnell wie möglich den Ball aus dem Tor holten mit dem Nachsatz: wir Machen jetzt noch 3 :)

--------------------------------------------------------------

Der Tag der "Erle"

 

Der 3.4.2013 war nicht nur Diana "Erle" Dumitrascus Geburtstag, sondern auch fußballerisch ein wohl unvergesslicher Tag! Das Spiel gegen die SG aus Oberhessen stand auf dem Zettel, bis dato noch auf dem 3. Tabellenplatz, was sich allerdings schon bald ändern sollte. Aber wie so oft in letzter Zeit, Gott weiß warum, konnten wir in der 1. Halbzeit bei weitem nicht das zeigen, was spielerisch und kämpferisch in uns steckt. Bereits zur Halbzeit stand es 3:1 für die gegnerische Mannschaft ... Dumme Tore entstanden durch schwere Unachtsamkeiten, einen direkt verwandelten Freistoß und mangelnde Kommunikation. Man fragte sich wirklich teilweise, was denn mit der Mannschaft los sei und wieso man einfach nicht das zeigte, wozu man doch definitiv in der Lage war. Die Halbzeitansprache unseres Trainers Joachim Lüftner hatte es dann wirklich in sich. Jeder der bisher irgendwie innerlich geschlafen hatte, war jetzt sicherlich wach! Schwups, kaum wieder auf dem Platz, da erkannte man von Anfang an, dass da wohl eine ganze andere Mannschaft aus der Kabine zurück gekehrt war. Man konnte aufeinmal wieder Fussball spielen, ließ den Ball samt Gegner laufen und ging konsequent in die Zweikämpfe! Und jetzt kam Erles Einsatz: 3 Tore erzielt in der 2. Halbzeit. Das in der 1. Halbzeit hat sie übrigens auch gemacht .. Somit standen 4 Treffer auf ihrem Heutigen Geburtstagskonto. In der 2. Halbzeit konnte man wieder die alte Mannschaft erkennen mit allem was dazu gehört. Mädels, ein ganz großes Lob von mir dafür, dass ihr einen 3:0 Rückstand noch gedreht habt, Chapeau! Aber sicherlich sollte man eben nicht nur Erle in den Vordergrund stellen, sondern die komplette Mannschaft hat in der 2. Halbzeit eine super Leistung hingelegt, schließlich muss man ja als Stürmer erstmal den nötigen Ball in den Strafraum bekommen!

So ihr lieben Leute, die SG Kinzigtal hat sich derzeit den 2. Tabellenplatz wieder erkämpft! Am Samstag den 6.4. Gilt es ihn zu verteidigen! Wir brauchen eure Unterstützung!!!

Ann-Christin Klinge
04.04.2013

--------------------------------------------------------------

2 x Rückstand aufgeholt, trotzdem nur 1 Punkt!

 

Still, each situation viagra purchase is very personal in addition to diverse factors linked to impotence, a few of which Potenzpillen is unable to handle.

Find out truth powering order viagra some of the frequent myths people usually say with regards to Potenzhilfen.

Do not order zithromax online stop taking except in your prescriber''s suggestions.

Auch im 2. Spiel der Rückrunde konnten wir keinen 3er einfahren. Gleich zu Beginn der Partie musste unsere Torfrau Susi Emmerich wieder einmal hinter sich greifen um den Ball aus dem Netz zu holen. Kurz vor der Halbzeit konnten wir ausgleichen durch Lexi Reuther. Auch mit einer Führung hätte man in die Halbzeit gehen können ... Aber es sollte nicht sein. Kurz nach Wiederanpfiff kassierten wir wiederum das 2:1. Auch hier konnten wir ausgleichen durch Diana, Erle Dumitrascu. Kurz darauf konnten wir sogar erstmals in Führung gehen durch einen sehenswerten Fernschuss von Melanie Mai. Fragwürdige Entscheidungen, ausgelassene Chancen und Unachtsamkeiten führten schließlich noch zum 3:3 Treffer, der kurz vor Ende der Partie fiel. 

Unterm Strich wäre viel mehr drin gewesen heute! Wir hätten energischer sein müssen und vor allem konzentrierter! Doch wir blicken weiter positiv in die Zukunft. Jetzt steht erstmal ein freies Osterwochenende auf dem Plan bevor es dann am 6.4. Gegen den bisherigen Tabellenführer Kickers 16 Frankfurt geht. Gespielt wird um 15:00 Uhr in Langenselbold!!!

An der Stelle danke an die Zuschauer die sich heute bei dem eisigen Wetter trotzdem auf den Platz getraut haben und uns unterstützt haben!!! Wir hoffen auch bei den folgenden Spielen auf eure Unterstützung!!!

Ann-Christin Klinge
23.03.2013

--------------------------------------------------------------

3 Punkte liegen gelassen

 

Das erste Spiel der Rückrunde gegen die direkten Konkurrentinnen aus Niedermittlau ging leider mit 2:0 verloren. Gleich nach 5 Minuten zuckte es in unserem Netz, leider dem Falschen und Kurz darauf konnte ein unnötiger Freistoß auch noch zum 2:0 versenkt werden. Wir haben einfach geschlafen zu dem Zeitpunkt. Danach war die Partie relativ offen, beide Mannschaften hätten Tore erzielen können ... Wir haben sehr gute Chancen nicht genutzt und ebenso nicht die Möglichkeit das Spiel noch zu drehen. Erschwerend kam sicherlich auch noch dazu, dass die "Vorbereitung" alles andere als glücklich gelaufen ist. Oftmals mussten Trainingseinheiten abgesagt werden mangels Spielerinnen oder den Platzverhältnissen.

Aber jetzt steht erstmal das Derby gegen die SG aus Oberau/Düdelsheim an. Gespielt wird am 23.3. um 16:00 Uhr in Düdelsheim. Wir hoffen, dass ihr uns wieder mal alle unterstützt, schließlich wollen wir uns unseren 2. Tabellenplatz wieder zurück erkämpfen!!

Ann-Christin Klinge
19.03.2013

--------------------------------------------------------------

Damen seit 5 Spielen ungeschlagen!

 

Wenns läuft, dann läufts! Ich glaube so kann man den momentanen Erfolgsmarsch der Damen gut beschreiben. Seit nun 5 Spielen sind wir ungeschlagen und stehen nun mit 2 Punkten Vorsprung auf dem 2. Tabellenplatz! Nach einem verhältnismäßig schlechten und zugegeben unglücklichem Start in die Runde, sind wir nun doch endlich dort gelandet, wo man sich mit unserem Potential in der Mannschaft wieder finden sollte. Beim Spiel am Freitag den 16.11 konnten wir gegen den damaligen 2. Niedermittlau wieder mal 3 Punkte mit nach Hause nehmen! Nicht umsonst erhielten wir ein "Chapeau" von unserem Trainerteam - für die wohl bisher beste erste Halbzeit der Saison! Durch einen Fernschuss von Melanie Mai, der direkt in den Winkel eingeschlagen ist, konnten wir mit dem hoch verdienten 1:0 in die Halbzeit gehen. Unsere Gegner hatten kaum was vom Spiel, wurden früh gestört und konnten sich daher keine Chancen erspielen. Lediglich eine Unachtsamkeit ermöglichte ihnen einen Torschuss, aber auch dieser blieb ungenutzt! In der 2. Halbzeit kamen wir erst nicht recht ins Spiel, besannen uns dann aber auf das was wir doch konnten und gingen schließlich durch Erle mit 2:0 in Führung! Das war dann auch der Endstand!
An dieser Stelle auch nochmal Danke an unsere zahlreichen Fans, die uns lautstark, wenn auch für den Gegner ab und zu "störend" unterstützt haben! Nach dem Spiel konnte man glücklich und zufrieden zur gemeinsamen Kabinenparty gehen, hier wurde weiter gefeiert und die Mannschaft als Ganzes gestärkt.

Am Samstag den 24.11. um 15:00 Uhr kommt es schließlich zum Duell des Ersten gegen den Zweiten! Wir empfangen die Kickers 16 aus Frankurt, die souverän in die Runde gestartet waren. Alles schien auf einen Durchmarsch ihrer hinauszulaufen. Aber die letzten beiden Spiele wurden verloren und wenn wir nur annähernd so auftreten wie in den letzten Spielen, dann ist mit Sicherheit was drin!
Wir hoffen, dass ihr uns wieder zahlreich unterstützt! Gespielt wird in Langenbergheim, wie schon gesagt um 15:00 Uhr! 

 

Ann-Christin Klinge
19.11.2012

--------------------------------------------------------------


Weiter Aufwärtstrend bei den Damen

 

Die Damen konnten ihren Aufwärtstrend weiter fortführen und konnten im Derby gegen die SG Oberau/Düdelsheim die nächsten 3 Punkte holen! Obwohl man direkter Tabellennachbar war, konnte man schnell merken wer die spielbestimmendere Mannschaft war , nämlich wir! Schon nach wenigen Minuten hätten wir 1 zu 0 führen müssen. Der Ball war klar hinter der Linie, doch der Schiri war anderer Meinung. Wir hatten einfach mehr vom Spiel, waren energischer und konzentrierter am Ball! In der ersten Halbzeit hatten wir noch mehrere gute Chancen, aber immer hatte die gute Torfrau von Cynthia Scheidt noch einen Fuß oder Hand dazwischen. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit, jeder glaubte allerdings fest daran, dass man hier heute mit 3 Punkten Heim gehen würde. Und Zack, nach einem Eckball war es da: das 1:0 durch einen schönen Kopfball von Esther Gebhardt. Kurz darauf schien der Knoten geplatzt, Erle zum 2:0 und Jasmin Schröder erhöhte sogar noch 2mal zum hoch verdienten 4:0! Alles in allem war es eine gute Mannschaftsleistung! Mit nun noch 1 Punkt Rückstand auf den Tabellenzweiten starten wir in die letzten 2 Spiele der Hinrunde! An dieser Stelle möchten wir uns bei den zahlreichen Fans bedanken, die uns unterstützt haben, zur besten Sendezeit der Bundesliga! Wir hoffen auch am 24.11 um 15:00 Uhr auf eure Unterstützung, gespielt wird beim KSV!!

Ann-Christin Klinge
09.11.2012

--------------------------------------------------------------

Gutes Spiel, trotzdem nur 1 Punkt!

 

Die Damenmannschaft der SG Kinzigtal konnte beim Tabellenzweiten, der SG Oberhessen/Hungen leider nur 1 Punkt holen. Fast 90 Minuten haben wir das Spiel bestimmt ... Aber wie es so oft bei uns ist, konnten wir auch diesmal unsere Chancen nicht nutzen. Der letzte Pass war oft zu hektisch und ungenau. Nichts desto trotz können wir mit einem Punkt gegen die bisher wohl stärkste Mannschaft der Liga zufrieden sein, zumal wir auswärts gespielt haben und die Licht- und Platzverhältnisse,sagen wir mal nicht die Besten waren.

Wir sind nun immernoch 5., punktgleich mit dem 4. Und Nur 3 Punkten Rückstand auf den 2. Somit ist alles noch offen, alles sehr nah beieinander. Nächste Woche empfangen wir den fast  Tabellen- und fast Ortsnachbar Oberau/Düdelsheim.

Anpfiff ist um 15.00 Uhr in langenbergheim. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Ann-Christin Klinge
28.10.2012 

--------------------------------------------------------------

6 Punkte aus 2 Spielen!

 

Der Knoten bei den Damen der SG Kinzigtal ist geplatzt! Endlich konnten wir unsere ersten beide Spiele gewinnen und uns erstmal aus dem "Keller" verabschieden!

Die ersten 3 Punkte haben wir am 6.10. gegen den SV Neuses geholt. Bereits nach 20 Minuten stand es 2:0 für uns durch Tore von Ann-Christin Klinge. Dann verfielen wir wieder in alte Muster und hatten 2mal Glück, dass wir nicht noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer kassiert haben. Nach der Halbzeit&der wohl lautesten Ansprache der bisherigen Saison kamen wir wieder besser ins Spiel. Nach viel Verwirrung im gegnerischen Strafraum nach Ecke, konnten wir über mehrere Stationen das 3:0 erzielen durch Jasmin Schröder. Das 4:0 schoss Esther Gebhardt durch einen Super Fernschuss, der genau im Giebel eingeschlagen hat. Kurz vor Schluss konnten unsere Gegner zwar noch auf 4:1 verkürzen, aber das wars dann auch.

Am Mittwoch den 10.10. hieß der Gegner Usinger TSG ... und auch die mussten 3 Punkte in unserem Terrain lassen! Um es kurz zu sagen, war es ein ... sagen wir mal ... "nervenaufreibendes" Spiel! Von Anfang an dominierten wir eigentlich das Spiel, der Gegner kam nicht ins Spiel und wir konnten uns viele gute Torchancen heraus spielen. Nach einer Ecke erzielten die TSG aus Usingen doch das 0:1 und wir waren bis zur Halbzeit nicht in der Lage den Ball ins Tor zu kriegen. Irgendwann hat es dann doch geklappt in der 2. Halbzeit, durch ein Tor von Diana,Erle Dumitrascu. Es wurde gezittert, gebetet und immer weiter versucht das Tor zu treffen ... Und 1 Minute vor Schluss ... Da war das Ding, ebenfalls durch Erle!

Jetzt sind wir 2 Wochen spielfrei bis zum 27.10. Danach können wir vielleicht schon auf tatkräftige Hilfe von 4 Spielerinnen des sich aufgelösten FC Rommelhausen zurück greifen! Wir Glauben weiter an uns und hoffen, dass wir weiter Punkten können, auch wenn wir jetzt Mannschaften aus dem vorderen Drittel vor uns haben.

Aktueller Tabellenplatz: 6/11 mit 8 Punkten und  14/20 Toren

Bisherige Torschützen:

Erle 5

Jasmin Schröder 4

Ann-Christin Klinge 3

Esther 1

Veren 1

 

Ann-Christin Klinge
12.10.2012

--------------------------------------------------------------

Bisherige Bilanz der Damenmannschaft

 

Auch die Damenmannschaft ist in die mittlerweile 2. Saison in der Kreisoberliga Frankfurt gestartet. Zu Anfang der Saison ist sicherlich nicht alles nach Plan gelaufen ... Unsere Spiele waren leider geprägt von Ausfällen wichtiger Spielerinnen, egal ob aus verletzungstechnischen oder beruflichen Gründen. So konnten wir im 1. Spiel der Saison leider nur ein 2:2 gegen den Absteiger aus der Gruppenliga, den FC Mittelbuchen holen. Im 2. Spiel gegen Bad Nauheim mussten wir eine 4:0 Schlappe hinnehmen. Alles nur auf den "nassen Kunstrasen" zu schieben ist sicherlich zu einfach, kurz und knapp gesagt war es einfach nicht unser Tag, Ehrgeiz und Wille haben gefehlt! 
Dann stand das Kerbspiel vor der Tür, aber auch hier mussten wir auf Spielerinnen verzichten. Nach einer 2:0 Führung kassierten wir noch 2 Tore und konnten auch so an der Kerb nicht unsere ersten 3 Punkte feiern ( was uns natürlich am feiern trotzdem nicht gehindert hat ). Dieses Spiel hätte man klar gewinnen können und müssen, wer allerdings seine "Dinger nicht rein macht", wird eben irgendwann bestraft. Am 4. Spieltag ging es schließlich nach Frankfurt zu den Kickers 16. Mit nur 12 Leuten im Gepäck traten wir die Reise an und wurden mit einer 9:3 Niederlage nach Hause geschickt. Ganz so deutlich wie das Ergebnis war das Spiel allerdings nicht. Mit 4:0 Rückstand gingen wir in die Pause, wurden dann in der Halbzeit durch die Ansprache des Trainers "aus unsern Träumen gerissen", verkürzten auf 4:3 bevor wir dann am Ende noch 5 Tore kassiert haben, die völlig unnötig waren.

Nichts desto trotz kämpfen wir weiter. Schließlich hat man am Ende der letzten Saison ganz klar gesehen, dass wir uns vor keiner Mannschaft in der Liga verstecken müssen!

Ann-Christin Klinge
05.10.2012

--------------------------------------------------------------

Die neue Runde beginnt endlich

 

Einige von euch werden sich sicherlich fragen was es eigentlich Neues bei den Damen der SG Kinzigtal gibt. Also fangen wir mal mit unserem Trainergespann an. Nun besteht es nur noch aus 3 Trainern: Joachim Möll, Manfred Einschütz und Joachim Lüftner. Wolfram Rohleder musste sein Amt als bisherigen "Haupttrainer" leider ablegen, um sich voll und ganz seiner 1. Mannschaft der SG Marköbel widmen zu können. Nichts desto trotz haben wir immer noch 3 super Trainer, deren Erfolg man sicherlich daran erkennen kann, dass von drei Vorbereitungsspielen nur eins verloren ging.

Außerdem konnten wir bei  einem Vorbereitungsturnier einen sagenhaften 2. Platz belegen, mit Sieg über den Turniersieger, aber leider im Endeffekt auch 2 Unentschieden auf unserer Seite. Beachtlich ist sicherlich auch, dass wir auf und seit dem Turnier kein Gegentor gefangen haben. Teamgeist, Ehrgeiz und Willenskraft haben unsere Vorbereitung geprägt. Die Kondition, die Einstellung und das Umsetzen der neu erlernten Viererkette passt. Unsere starken Neuzugänge Esther Gebhardt,  Jasmin Schröder, sowie unsere Rückkehrerin Maria Mittmann fügen sich sehr gut ins Team ein und sind eine große Bereicherung! Einzige Abgängerin ist Nadine Janik aus beruflichen Gründen und Tatjana Rohleder legt eine "Mutterschutz" und "Babypause" ein. Das bedauern wir sehr, aber beide wissen dass unsere Tür immer offen steht und wir hoffen dass beide bald wieder zu uns stoßen. Ziel ist sicherlich erstmal der Klassenerhalt, hoffentlich früher und einfacher als letztes Jahr. 
Den ersten Schritt dafür wollen wir am Samstag, den 25.8. machen beim 1. Heimspiel der Saison. Gespielt wird in Langenbergheim um 16.30 Uhr! Wir hoffen auf eure Unterstützung.

Ann-Christin Klinge
24.08.2012