27.05.17 KSV Langenbergheim II - Vict. Heldenbergen II (2:2)

 

Nach der Niederlage gegen Neuberg wollten wir uns aus der Saison mit einem Sieg am heimischen Seedamm verabschieden. Leider war uns dies nicht gegönnt. In Halbzeit 1 haben wir bereits wie gegen Neuberg die Spritzigkeit vermissen lassen und nicht mit der nötigen Konzentration gespielt und haben dem Gegner die Möglichkeit gegeben, ihr SPiel zu machen. Bereits früh in der Partie gerieten wir so in Rückstand. Durch den Einsatz von Gensel war es uns dann doch noch möglich, vor der Halbzeit das 1:1 zu erzielen. Mit dem Ziel, in HZ 2 mehr Einsatz zu zeigen, um den Zuschauern ein tolles Spiel zu bieten,  haben wir mehr Einsatz an den Tag gelegt und konzentrierter in der Formation gespielt. Reihenweise rettete für die Gäste das Aluminium oder wir scheiterten an der Abgeklärtheit vor dem Tor. Zu dem Zeitpunkt war der Sieg für uns eigtl. völlig verdient, aber wir gerieten in Rückstand. Trotz allem arbeiteten wir weiter und so kamen wir durch die Vorarbeit von Finn Rehberg zum 2:2 Ausgleichstreffer. Das war dann auch das endgültige Ergebnis.

Ich wünsche allen Sportfreunden eine schöne und erholsame Sommerpause.  


21.05.17 FSV Neuberg II – KSV Langenbergheim II  (4:3)

 

Am vorletzten Spieltag waren wir zu Gast beim FSV Neuberg und wollten eigentlich unseren guten Lauf fortführen. Zu Beginn ging das etwas schief.

In HZ 1 waren wir komplett kraft- und Emotionslos und haben den Gegner Raum und Zeit gelassen.

Einfache Vorgaben, wie das späte stören erst in der eigenen Hälfte, um Kraft bei den Temperaturen zu sparen und kompakt zu stehen, wurden ignoriert. Somit hatte Neuberg ein leichtes Spiel in der ersten Hälfte und konnte 2:0 in Führung gehen. Kurz nach der Halbzeit gelang den Gastgebern auch noch das 3:0. Jetzt kam aber etwas Schwung in die Partie. Wir wollten uns nicht einer Niederlage hingeben und fingen an zu kämpfen, wie man es von uns kannte. Positionen wurden gehalten und das Spielfeld eng gehalten. Somit sind wir dann auch völlig verdient zum 3:3 Ausgleich gekommen. 

Die kämpferische Leistung unserer Mannschaft sollte an dieser Stelle honoriert werden, aber leider haben wir uns um allen Lohn gebracht, nachdem wir uns zum Ende des Spiels durch eigenes Fehlverhalten um den bis dato möglichen Sieg brachten und noch mit 4:3 verloren haben.

 

Hoffentlich lernt das Team aus den Fehlern in diesem Spiel und macht es zum Saisonabschluß auf heimischen Rasen gegen Heldenbergen besser.

 


16.05.17 KSV Langenbergheim II – Spvgg. Hüttengesäß II (7:3)

 

Nach dem Spiel am Sonntag ging es Dienstag direkt gegen Hüttengesäß weiter, welches Spiel wir auf Anfrage der Gäste extra verlegt haben. Bei sehr warmen Temperaturen sah man den Spielern bereits beim warmmachen die Trägheit an.

Aber mit Anpfiff waren wir auf den Punkt da. Alle spielten konzentriert, ließen Ball und Gegner laufen und gaben dem Gast kaum Gelegenheiten zu Toren zu kommen.
Bereits mit dem ersten Angriff und der daraus resultierenden Ecke gingen wir mit 1:0 in Führung, ehe Riddle in der 13. Minute auf 2:0 erhöhte. Bis zu 35. Minute ca. hatten wir das Spiel vollkommen im Griff und es war noch die Frage im Raum, wie hoch das Spiel ausgehen würde.

Dann aber haben wir leichtfertig die Halbzeitpause unangenehm gemacht.

Nach 4:0 Führung haben wir durch einen Freistoß (Abseitsverdächtig, da der Stürmer vorm Torwart rumhampelte und ihm die Sicht versperrte) das 1:0 kassiert und auch noch nach einem Standard den Gegner völlig frei am langen Pfosten einnetzen lassen, so dass dieser nochmal für die 2. Halbzeit motiviert wurde.

Das war uns ein Zeichen, in Halbzeit 2 nicht nachzulassen und das Spiel bis zu Ende konzentriert runter zu spielen. Direkt nach Wiederanpfiff erzielte S. Quillmann seinen 4. Treffer und kam noch zu Tor Nr. 5, ehe Karst den Schlusspunkt zum 7:3 für uns setzte. Das letzte Tor der Gäste resultierte aus einem Nachschuss beim Elfmeter.

 

Mit der gleichen Einstellung und Leistung warten nun noch Neuberg und Heldenbergen auf uns, ehe die Saison zu Ende geht. 


14.05.17 KSV Langenbergheim II – FC Büdesheim II (4:0)

 

Zum Ende der Saison zeigen wir endlich wieder, weshalb wir lange oben mitgespielt haben.
Nach den vielen Verletzten und Ausfällen tat es uns gut, dass John Gensel vom Bund zurück kam und wieder für uns kicken kann. So spielten wir gegen Büdesheim eine erneut starke Partie und ließen den Gästen zu keiner Zeit die Chance, hier etwas mitzunehmen. Bereits früh erzielte Häuser das 1:0 per Kopf, worauf ziemlich schnell durch Gensel und P. Sofsky bereits vor der Halbzeit das Spiel entschieden wurde. Das einfallslose Spiel der Gäste mit langen Bällen konnte konsequent abgelaufen werden oder unser Keeper war zur Stelle. Teilweise müssen wir noch mehr Ruhe rein bringen und das Spiel kontrollieren, ohne dass es nach vorne geht. Mit dem positiven Ergebnis erwarten wir nun die nächsten Aufgaben und wollen uns mit einem Schlussspurt positiv von der Saison verabschieden.


07.05.17 TürkGücü Hanau II – KSV langenbergheim II (1:2)

 

Beim Tabellenzweiten TürkGücü Hanau wollten wir unsere guten letzten beiden Spiele bestätigen und auch hier zeigen, dass wir besser sind, wie wir da stehen. Das taten wir auch. Dass der technisch überlegene Gegner uns ordentlich zusetzt, war zu erwarten. Erneut bewiesen wir aber Ehrgeiz und läuferisch, sowie defensiv taktisch gute Arbeit und ließen den Gegner nur durch Distanzschüsse zu Chancen kommen, die unser Keeper Maurice ein ums andere mal toll parierte. In der 22. Minute konnten wir die Gastgeber dann kalt erwischen und erzielten nach einem Hammer von D. Stenger, den der Keeper nicht festhalten konnte, durch M. Braun das 1:0. Dies zeigte uns, dass was geht.

Leider mussten wir dann schon recht früh D. Stenger wegen Leistenprobleme auswechseln, was uns Offensiv etwas den Wind raus nahm. Defensiv aber weiter gut gearbeitet wurde. In Folge wurde es natürlich schwieriger, dem Druck stand zu halten und die Gastgeber kamen leider innerhalb von 5 Minuten zur 2:1 Führung.
Anstatt uns hängen zu lassen, haben wir weiter konzentriert gespielt und konnten das Ergebnis halten, was den Umständen entsprechend bei dem Gegner als gutes Ergebnis zu bewerten ist.


03.05.17 KSV Langenbergheim II – RW Großauheim II (3:1)

 

Beim Nachholspiel gegen Rot-Weiß Großauheim griffen wir erneut auf unseren Ah-Torwart Dominique Franke zurück, der bereits gegen ET-SF Windecken ein starkes Spiel machte.
Trotz Dauerregen bis zu Spielbeginn war der Bergemer Sportplatz gut bespielbar und nicht zu tief.
Das Spiel begann mit einer Angriffswelle der Gäste, die uns defensiv einiges abforderten, bis wir das erste mal vor des Gegners Tor kamen. Die erste größere Chance wurde direkt mit einem Kopfball von D. Riddle genutzt. Leider sah das der Schiri anders und den Ball eben nicht hinter der Linie.

Vielleicht auch besser so, denn so blieben wir länger konzentriert.
Direkt nach Anpfiff zur 2. Halbzeit waren wir in der Lage, direkt nach Anstoß durch D. Stenger und anschließend M. Karst mit 2:0 in Führung zu gehen. In Folge wurde der Gegner in der Offensive aggressiver und drängte auf den Anschlusstreffer, der dann in der 60. Minute fiel. Mit der 2:1 Führung wurde das Spiel alles andere als entspannt. Die Gäste machten weiter Druck und bekamen in der Folge noch einen Elfmeter, der aber verschossen wurde. Ein Lob gilt hier allen 14 Spielern auszusprechen, die bis zur letzten Minute kämpften und es schafften, erneut durch M. Karst in der 88. Minute den Sack zu zu machen. 


25.04.17 ET-SF Windecken II – KSV Langenbergheim II (6:0)

Mit einem stark geschwächten Kader und nur einem Mann auf der Bank sind wir zum Gastspiel bei den Sportfreunden aus Windecken angetreten. Uns war bewusst, dass das Ziel sein muss, uns bestmöglich zu verkaufen, und den TeamSpirit in den Vordergrund zu stellen. Das Ziel war, hinten dicht zu machen und nach vorne Nadelstiche zu setzen. Dies gelang uns vor allem in der 1. Halbzeit sehr gut, ehe Leon Noeckel leider auf Grund einer Rippenverletzung ausgewechselt werden musste. Gerade er überzeugte bis dahin mit einer läuferisch und kämpferisch überzeugenden Leistung und hat die Mannschaft mitgetragen. Die an diesem Tag spielerisch überlegenen Gastgeber wussten um unsere Situation und gestalteten ihr Spiel auf Ballbesitz, um uns laufen zu lassen. Dennoch blieben wir konzentriert und diszipliniert unserem Spiel treu. Natürlich ließ irgendwann die Kraft und Konzentration nach, wodurch Windecken zu vielen Gelegenheiten kam, die aber in letzter Instanz durch unseren Willen, uns ordentlich zu präsentieren, verhindert wurden. Auch wenn sich ein 6:0 bitter anhört, bin ich mit der Leistung und Einstellung höchst zufrieden und kann an diesem Tag stolz auf jeden sein, der für den KSV angetreten ist.


17.04.17 KSV Langenbergheim II – Eintr. Steinheim II (9:0)

 

Das Spiel gegen Steinheim war wie erwartet zu Beginn recht zäh und es dauerte bis kurz vor der Halbzeit, bis das 1. Tor nach zahlreichen Möglichkeiten gefallen ist. Damit ist dann aber der Knoten geplatzt und in HZ2 fielen dann schlussendlich die verdienten Tore zum 9:0 Endstand.


09.04.17 KSV Langenbergheim II - SV 1930 Langenselbold  (2:3)

Es war ein Spiel, das sich kämpferisch auf hohem Niveau befand. Es wurde viel gearbeitet und läuferisch ans Limit gegangen. Wie so oft sind wir früh in Führung gegangen, aber haben es nicht geschafft, diese zur Halbzeit mitzunehmen. Nach einer Ecke waren wir unsortiert und der Gegner konnte 18 Meter vor dem Tor freistehend mit einer Direktabnahme zum Ausgleich einnetzen.
Im Verlauf der 2. Halbzeit wurde das Spiel immer hektischer und wir verloren die Konzentration, da wir mit allem, außer unserem eigenen Spiel zu tun hatten. Diese Phase der unkonzentriertheit hat uns in der Rückrunde bereits viele Punkte gekostet, genau wie in diesem Spiel. Zukünftig müssen wir dies abstellen und uns auf das Fokussieren, was wir können. Miteinander spielen und dem Gegner das Leben schwer machen. Am Ostermontag erwarten wir DJK Eintr. Steinheim II am Seedamm.
Hoffentlich wird das die Wende in der Rückrunde. 


02.04.17 TSG Niederdorfelden II - KSV Langenbergheim II (3:3)

 

Nachdem wir die ersten 5 Minuten etwas verschlafen haben, konnten wir in Halbzeit 1 das Spiel zu unseren Gunsten bestimmen. Klasse Einzelaktionen von Matteo Stenger und ein gerechtfertigter Elfmeter sorgten so für eine verdiente 3:0 Führung zur Halbzeit.
In Halbzeit 2 zeichnete sich jedoch ein völlig anderes Bild ab. Anstatt, dass wir unser Spiel weiter machten, wurden wir fahrig, nahmen keine Zweikämpfe mehr, an machten zu viele aneinander gereihte Fehler, die den Gegner immer stärker machten.

Auch wenn es viele diskutable Szenen gab, wie z.B. einen Elfmeter, dessen Foul außerhalb war, darf man eine 3:0 Führung nicht so leichtfertig herschenken.
Wir müssen unsere Lehren daraus ziehen und uns klar machen, dass man ein Spiel nicht in 45 Minuten entscheidet, sondern in 90.

 

 

Kommenden Sonntag treffen wir zu Hause auf Langenselbold. Hier müssen wir 90 Minuten konzentriert sein und endlich wieder ein 3er einfahren. 


19.03.17 SV Oberdorfelden II – KSV Langenbergheim II (3:3)

 

Unser Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn entwickelte sich wie erwartet.

Nach 2 individuellen Abwehrfehlern in der Defensivreihe war Stahl beide male eiskalt vor dem Tor

und brachte so die Gastgeber früh mit 2:0 in Führung. Nachdem wir das abgeschüttelt haben und wir das Spiel angenommen haben, entwickelte sich eine turbulente 1. Halbzeit mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Noch vor der Halbzeit schlug dann Noeckel zu und erzielte den 2:1 Anschlusstreffer.

Die Pause war für unsere Männer wichtig, um mal durchzuatmen und uns neu zu sortieren.

In Halbzeit 2 sind wir richtig gut gestartet und konnten erneut durch Noeckel den 2:2 Ausgleichtreffer erzielen, der für eine heitere Stimmung beim Spiel sorgte. Leider währte die Freude nur für knapp 10 Minuten ehe SVO leider durch ein Abseitstor das 3:2 markierte. Noch 30 Minuten zu spielen.

Die letzten 30 Minuten gehörten voll und ganz uns.  Ein Konter nach dem anderen und Torchancen, die reihenweise leider zu unplatziert waren, führten Schlussendlich zu einem geteilten Punkt, nachdem Elsner in der 81. Minute das 3:3 erzielte. Wir waren nur noch Minuten vom Erfolg entfernt, denn lange hätte das Glück von SVO nicht mehr gehalten.

Leider erneut ohne 3er, aber mit einer respektablem Leistung bei einem dezimierten Kader können wir uns stolz einen freien Sonntag gönnen. 


12.03.17 KSV Langenbergheim II – RSV Hilalspor Hanau II 1:1

       

Am 3. Spieltag nach der Winterpause haben wir alle 3 Konstellationen möglich gemacht.

Mit einem Sieg, einer Niederlage und dem jetzigen Unentschieden gegen Hilalspor Hanau treten wir in der KLC Hanau auch Dank der Patzer der vor uns liegenden Teams auf der Stelle und bleiben in Lauerstellung. Nach bereits 11 Minuten konnten wir durch B. Quillmann mit 1:0 in Führung gehen.
Unkonzentriertheiten und Platzfehler, die uns vor schwierige Aufgaben stellten, sorgten dafür, dass das Spiel komplett ausgeglichen blieb und auch Hilalspor ihre Chancen hatte. Doch unser erneut glänzend aufgelegter Torhüter Maurice bewahrte uns vor dem Ausgleichstreffer. Im gegnzug kamen auch wir zu einigen guten Chancen und verfehlten doch die gut getretenen Flanken und Abschlüsse
leider immer um ein paar Zentimeter, bei denen wir oft schon mit einem Tor rechneten. Die ausgelassenen Torchancen führten dazu, dass dann in der 65. Minute dazu führte, dass der Gegner durch einen langen Ball zum 1:1 Ausgleich kam. In den Schlussminuten folgte ein andauernder Schlagabtausch, der aber keine Mannschaft zum Sieg führte. In diesem Sinne ein Leistungsgerechtes Unentschieden mit dem Wissen, dass wir es viel besser können, aber nicht abrufen konnten.

Kommenden Sonntag sind wir zu Gast beim SV Oberdorfelden. Mit gleicher Punktzahl und einem ähnlichen Torverhältnis wird es sicherlich ein spannendes Spiel, bei dem wir erneut versuchen werden 3 Punkte mit zum Seedamm zu nehmen.

 

 

 


05.03.17 DJK Eintr. Steinheim – KSV Langenbergheim II  6:3

 

Im 2. Spiel nach der Winterpause waren wir zu Gast in Steinheim und mussten uns mit 6:3 geschlagen geben. Unabhängig vom Ergebnis gebührt unserer Mannschaft Respekt.

Sie hat sich nie aufgegeben und trotz eines katastrophalen Starts nie aufgegeben und sich auf 4:3 ran gekämpft. Sage und schreibe 3 Elfmeter gegen uns, eine astreine Torchance, die meilenweit von Abseits entfernt war, aber abgepfiffen wurde und der entscheidende 3. Elfer zum 5:3, der mehr als nur fragwürdig war, entschieden Schlussendlich das Spiel zugunsten der Gastgeber.

Die spielerische Qualität innerhalb der Mannschaft hat mehr als gestimmt und auch der Einsatz war über die komplette Spielzeit einwandfrei.

Das wichtigste bei diesem kuriosen Spiel war, dass wir alle ohne rote Karte und ohne Verletzung das Gelände verlassen, um kommende Aufgaben angehen zu können.

So haben wir nächsten Sonntag RSV Hilalspor Hanau II bei uns zu Gast. Wenn wir uns dort in ähnlicher Verfassung zeigen und von Anfang an konzentriert sind, können und werden wir 3 Punkte einfahren.

 


19.02.17 KSV Langenbergheim II – Dörnigheimer SV II  4:2

 

Im ersten Spiel nach der Vorbereitung hatten wir den DSV zu Gast, bei dem wir das Saisonauftaktspiel mit 2:1 verloren haben. Natürlich hat diese Niederlage alle beschäftigt und Wiedergutmachung stand an 1. Stelle.

Ohne ein Vorbereitungsspiel, auf tiefem Rasen und teilweise auf neuen Positionen eingesetzt gingen wir in das erste Rückrundenspiel.

Trotz der Bedingungen starteten wir sehr gut und erzielten bereits in der 2. Minute durch B. Quillmann das 1:0. Vielleicht zu früh, so dass wir direkt von einem leichten Spiel ausgingen. Infolge wurde die 1. Halbzeit ein schwieriges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wodurch schließlich in der 32. Minute das 1:1 erzielt wurde. Defensiv zu unsicher, vorne teils zu unentschlossen haben wir dem Gast zu viele Gelegenheiten gegeben, sich im Spiel zurecht zu finden. Nach der Halbzeit kamen wir dann wieder besser ins Spiel. Unser Defensivverhalten wurde aggressiver und zielstrebiger im Aufbau. Das Ziel, den Ball mit kurzen, sicheren Bällen laufen zu lassen, wurde in Durchgang besser umgesetzt und wir gewannen an Ballsicherheit. Ohne Nervös zu werden und im guten Rhythmus erzielten wir dann 3 weitere Treffer durch König, Häuser und Minnert. Lediglich die Absicherung bei langen Bällen, die wir durch Pressing herbeiführen wollten, gelang nicht in allen Phasen der Begegnung. Allen Umständen zum Trotz können wir von einem gelungenen Auftakt sprechen.

Sonntag in 2 Wochen sind wir zu Gast bei der DJK Eintracht Steinheim, die momentan mit 3 Zählern vor uns liegen. Auch hier haben wir im Hinspiel 2 Punkte liegen lassen und wollen das nun mit eurer Unterstützung besser machen.

 


28.11.16 TSV Niederissigheim II – KSV Langenbergheim II 2:0

 

Mit einem Ausrufezeichen und einer Platzierung in den Top 4 wollten wir in die Winterpause gehen. Dass mit Niederissigheim der vielleicht stärkste Gegner der Klasse trotz des 7:0 im Hinspiel auf uns wartet, war uns bewusst. Aber trotzdem waren wir zu Beginn des Spiels nicht hellwach. Träge und notdürftig waren unsere Bewegungsabläufe, sowie die Klärungsversuche. Klare Abwehrversuche, das Ding hinten raus und keine Gefahr aufkommen lassen war das Ziel. Oftmals zeigten wir Schwächen im Zweikampfverhalten und beim erkämpfen des zweiten Balls. Niederissigheim wollte mehr, war bissiger und Laufbereiter. So entscheidet man eben ein Topspiel. Bereits nach 4 Minuten wurden wir mit einem Gegentor bestraft. Es sah zwar stark nach Abseits aus, aber spielt im Nachgang auch keine Rolle mehr. Das Schema F beim Gegner (hoch und weit und nix anderes) haben wir nicht in den Griff bekommen. Kein tief stehender Verteidiger, kein Druck auf deren Defensivreihe und zu wenig Bewegung im Mittelfeld. So mussten wir auch in der Mitte der 1. Halbzeit den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Erneut ein lang geschlagener Ball, wir treten über den Ball und der Gegner rauscht durch. Wieder haben wir zu hoch gestanden und dem Gegner den nötigen Raum geboten. In der 2. Halbzeit waren wir zwar besser im Spiel, aber außer ungefährlichen Tornäherungsversuchen gas es auf beiden Seiten kaum mehr Chancen zu sehen.

 

Für eine versöhnliche Weihnachtsfeier können wir am letzten Spieltag kommenden Sonntag sorgen, wenn wir die DSV bei uns zu Gast haben.


20.11.16 Vict. Heldenbergen II – KSV Langenbergheim II 0:2

 

Nach dem 9:1 vergangene Woche gegen den FSV Neuberg, war es wichtig, den kommenden Gegner Vict. Heldenbergen nicht zu unterschätzen und auswärts unsere Bilanz zu verbessern. Mit einem etwas ausgedünnten Kader taten wir uns in der 1. Halbzeit sehr schwer, im Spiel Fuß zu fassen und haben die ersten 40 Minuten fast komplett verschlafen. Wir mühten uns von Luftloch zu Luftloch und konnten etwas glücklich sein, dass der Gegner aus den Fehlern kein Vorteil zog und unser Keeper 2 mal zur Stelle war. Die letzten 5 Minuten wiederrum gab es ein Feuerwerk auf das Heldenberger Tor, in welchen wir zu 5-6 Chancen kamen, aber das Ding nicht rein wollte. Daraufhin motiviert ging es in der 2. Halbzeit weiter und bereits nach 5 Minuten konnte Elsner durch ein Solo das 0:1 bereiten. Im weiteren Verlauf gewannen wir zunehmend an Sicherheit. Jedoch ist ein 0:1 auswärts kein Ruhepolster und so war es wichtig, niemals abzuschalten. Der Gegner hatte in Halbzeit 2 keine gefährlichen Torszenen. In der 90. Minute kam dann noch der erlösende Treffer durch J. Sofsky (Kopfball) nach einer Ecke von Elsner und das Spiel war gelaufen.

Kommende Woche haben wir bereits unser Topspiel gegen die TSV Niederissigheim II, die bislang die beste Defensive stellen. Dort ist unser Zeil, unsere Auswärtsbilanz weiter zu verbessern und uns an der Spitze festzunageln.


13.11.16 KSV Langenbergheim II – FSV Neuberg II 9:1

 

Es bleibt weiter spannend in der KLC Hanau. Nachdem wir es letzte Woche versäumt haben, gegen Büdesheim einen Dreier mitzunehmen, wollten wir natürlich gegen Neuberg zeigen, dass wir zurecht oben mitspielen. Die Vorgabe, nach der Führung nicht das Fussball spielen einzustellen, wie in den beiden vergangenen Partien, wurde erfüllt und das Team konnte nach dem 3:0 Halbzeitstand in der 2. Hälfte kräftig nachlegen. Am Ende lautet das Ergebnis 9:1 und dieses war auch in der Höhe verdient. Abgesehen von der letzten viertel Stunde in der 1. Halbzeit war es eine konzentrierte Leistung, bei der jeder Spieler zu keinem Zeitpunkt nachlässig wurde. Mit diesem Erfolg im Rücken geht’s kommenden Sonntag nach Heldenbergen, um die nächsten wichtigen Punkte für die Tuchfühlung an die Spitze einzufahren.


06.11.16 FC Büdesheim II – KSV Langenbergheim II 2:2

 

Eines steht fest. Wir haben einen enormen Kampfgeist und sind jederzeit in der Lage, ein Tor zu schießen. Leider können wir dieses Können nur umsetzen, wenn der Gegner ein Tor erzielt. Nachdem wir durch Elsner mit 0:1 in Front gegangen sind, haben wir die Zügel locker gelassen und der Gegner kam durch einen Stoppfehler des letzten Spielers kurz vorm Halbzeitpfiff zum 1:1 Ausgleichstreffer. In der Halbzeit wurde dann in unser bekanntes System umgestellt, in dem wir gleich mehr Offensivaktionen hatten und den Gegner hinten einschnüren konnten. So ha es nicht lange gedauert bis wir durch ein herbeigeführtes Eigentor mit 2:1 in Führung gehen konnten. Eigentlich sollte uns das zeigen, dass, wenn wir das Tempo hoch halten, wir sofort nachlegen und so den Sack zumachen können. Leider haben wir erneut geisitg nachgelassen und fühlen uns wohl mit einer 1-Tor-Führung schon als der Sieger. Natürlich wurde das erneut durch einen langen Ball bestraft und führte in der 85. Minute zum 2:2 Ausgleichstreffer. Hinzu kommt leider noch, dass wir einen Elfmeter verschossen haben, der uns vllt. einen Tick mehr Sicherheit gegeben hätte. Kommenden Sonntag haben wir am Seedamm Neuberg II zu Gast. Wenn wir nicht noch vor dem Winter den Anschluß verlieren wollen, ist hier ein Sieg Pflicht.


30.10.16 KSV Langenbergheim II – TürkGücü Hanau II  4:1

 

Da man ja bekanntlich an seinen Aufgaben wächst war die Vorgabe für den Monat Oktober, 11 Punkte aus 5 Spielen einzufahren, in denen 3 Top-Mannschaften auswärts angetroffen wurde.

 

Leider haben wir diese nicht ganz erreicht, aber mit 10 Punkten können wir bei dem Programm trotzdem mehr als zufrieden sein. Am gestrigen Sonntag hatten wir TürkGücü Hanau II vor der Brust. Nach einem frühen Tor durch J. Sofsky konnten wir uns schwerlich weitere Torchancen erspielen, gaben das Spiel aber nicht aus der Hand. Von Spiel zu Spiel verbessert sich unser Abwehrverhalten gegen den Ball, sodass wir den Gegner kaum zu Chancen kommen lassen. Nach der Halbzeit befanden wir uns irgendwie im Halbschlaf und waren immer einen Schritt zu langsam, was den 1:1 Ausgleichstreffer zur Folge hatte. Dieses Gegentor rüttelte uns wieder wach und ließ uns aggressiver agieren und den Gegner unter Druck setzen. So kamen wir wieder zu zahlreichen Chancen und konnten im Laufe des Spiels weitere 3 Tore (J. Sofsky, 2x B. Quillmann) aus vielen weiteren Chancen erzielen. Damit halten wir weiter Anschluß an die Tabellenspitze und können kommenden Sonntag auswärts in Büdesheim erneut zeigen, dass mit uns immer zu rechnen ist. 


23.10.16 Spvgg. Hüttengesäß II – KSV Langenbergheim II 2:2

 

Nach 2 erfolgreichen Spielen gegen Spitzenteams stand mit Hüttengesäß ein punktgleiches Team mit einem Spiel weniger als nächstes an. Natürlich wollten wir die Leistung der letzten Spiele bestätigen, indem wir auch diesen Gegner besiegen, wonach es zu Beginn aussah. Nachdem wir, leider, wie gewohnt die ersten Minuten etwas holprig starteten, kann man dennoch behaupten, dass wir den Gastgeber über 70 Minuten absolut kontrolliert haben. Gerade das starke Zweikampfverhalten von Finkernagel im Zentrum ließ die Hüttengesäßer regelmäßig verzweifeln. Durch frühes Pressing im Mittelfeld und „Nadelstiche“ auf deren Abwehrreihe konnte Gensel durch energisches nachsetzen den Gegner zu Fehlern zwingen und bescherte uns durch ein Eigentor das 1:0. In Folge kamen wir zu unzähligen Angriffsversuchen über die starken Außenbahnen, wo unsere Schwäche, den Kopf oben zu haben, wieder deutlich wurde. Jeder Pass von außen in die Mitte wurde zu nah ans Tor gespielt und konnte vom gegnerischen Keeper mühelos abgefangen werden. Wen wir diese Bälle mit mehr Übersicht spielen und teils besser einlaufen, können wir bereits nach 45 Minuten das Spiel für uns entscheiden. So blieb es lange beim scheinbar nie gefährdeten 0:1, da die Gastgeber keine Torraumszenen zu verzeichnen hatten. Nach dem 2:0 in der 70. Minute durch J. Sofsky schien dann alles klar. Doch wir machten den Fehler und schalteten ein paar Gänge zurück. Ein Absprachefehler in der Defensive ließ den Ball bei einem Standard durch unsere Reihen bis ins Tor taumeln und ein Abspielfehler beim eigenen Konter ließ uns zum 2:2 ins eigene Messer laufen. Noch sind wir an der Tabellenspitze dran und die Saison ist noch lang. Diese Punkte dürfen aber in Zukunft nicht liegen gelassen werden.


16.10.16 RW Großauheim II – KSV Langenbergheim II 3:6

 

Im 2. Topspiel im Monat Oktober waren wir bei Rot-Weiß Großauheim II zu Gast und konnten aufgrund des Samstagsspiels der Ersten mit Unterstützung und großem Fanaufkommen bei den Gastgebern auftreten. Dass das ein schweres Spiel wird, war abzusehen, nachdem wir Windecken geärgert haben und Großauheim die Chance nutzen würde, um sich auf Platz 1 zu etablieren. Beide Halbzeiten verliefen recht ähnlich. In der 1. Halbzeit profitierten wir vom „Versagen“ des Gegners vor unserem Tor und konnten mit 3:0 in die Halbzeit gehen. Prinzipiell ergab sich im 2. Durchgang das gleiche Bild. Nur diesmal nutzte auch Großauheim ihre Chancen und brachte den Ball 3mal im Netz unter. Als der 3:2 Anschlusstreffer in der 72. Minute durch einen Fehler im eigenen 16er fiel, keimte nochmal Hoffnung bei den Großauheimern auf. Wir steckten jedoch nicht auf, versuchten weiter das Feld klein zu halten und suchten direkt wieder unsere Chancen. Die verwandelten Tore durch Gensel(2), Karst(2) und Stenger(2) waren alle gut herausgespielt oder durch Klasse Einzelaktionen abgeschlossen worden. Einen wichtigen Part, um die Kontrolle zu behalten, übernahm Burton im Mittelfeld, der sehr präsent und aktiv im Defensiv und Offensivspiel teilgenommen hat.

 

Kommenden Sonntag haben wir das nächste Auswärtsspiel bei der Spvgg. Hüttengesäß II, die mit einem Spiel weniger Punktgleich mit uns sind. Hier müssen wir erneut unsere Ambitionen beweisen.


09.10.16 KSV Langenbergheim II – ET-SF Windecken II 5:4

 

Ein langer Atem, Geduld und Kampfgeist waren die Schlüssel, um das Topspiel gegen die ET-SF Windecken II für uns zu entscheiden. Nachdem wir uns vorgenommen haben, dem Gegner das Spielen am Seedamm ungemütlich zu machen, hatten wir zu Beginn durch eigene Schwächen Gegentore hinzunehmen. So mussten wir bis zum 3:3 immer wieder einen Rückstand ausgleichen.

Dann aber platzte der Knoten und wir gingen das erste mal in der 72. Minute in Führung. Dieses Hochgefühl nach dem Nervenaufreibenden Spiel beflügelte uns noch einmal und Elsner konnte dann auch durch die steigende Unsicherheit des Gegners direkt das 5:3 nachlegen. Das Spiel entsprach absolut der Tabellensituation beider Mannschaften, da man doch ein sehenswertes KLC Spiel geboten bekommen hat.

Eine gute geschlossene Mannschaftsleistung, die sich gegenseitig positiv durch das Spiel trug, ließ an diesem Tag keinen Zweifel an der Moral der Mannschaft aufkommen.

 

Kommenden Sonntag sind wir dann zu Gast beim Tabellenführer RW Großauheim II, wo wir ein ähnlich schweres Spiel erwarten dürfen. Dort wird es Zeit, unsere Auswärtsbilanz aufzubessern. 


02.10.16 1930 Langenselbold – KSV Langenbergheim II 2:0

 

Ein durch den starken Wind direkt verwandelter Eckball, ein absolut ungerechtfertigter Elfmeter und ein nicht gegebenes reguläres Tor (er war deutlich hinter der Linie) in der 5. Minute waren wohl die für uns ausschlaggebenden Situationen in diesem Spiel, die die Gemüter überkochen ließen. Eine frühe Druckphase von uns, die uns zahlreiche Chancen ermöglichte, konnte leider nicht genutzt werden und ein reguläres Fernschusstor durch B. Quillmann wurde uns nicht zuerkannt. Der letzte Pass vorm fast leeren Tor kam wieder und wieder nicht an. Es war ein hart geführtes Spiel mit zu Beginn vielen kleinen Fouls, die nicht geahndet wurden. In Folge der 2. Halbzeit wurde es dann immer ruppiger und das Spiel geriet für den Unparteiischen außer Kontrolle. Eine Fehlentscheidung jagte die nächste (auf beiden Seiten), die teilweise aber eklatante Nachteile für uns zur Folge hatten. Das Ergebnis spiegelt nicht unsere Leistung wieder. Wären wir mit dem 1:0 ins Spiel gegangen und hätten den Querpass konsequent gespielt, wäre eine Führung von 3 oder sogar 4:0 nach 30 Minuten absolut in Ordnung gewesen. So wurde aber ein Eckball durch den starken Wind ins lange Eck getragen, bei dem unser ansonsten stark aufgetretener Keeper nicht viel machen konnte. (Selbst den Elfmeter hat er noch fast gehalten) Dieses Tor war wie ein Nackenschlag für uns nach einer bis dato guten Vorstellung ohne Glück vorm Tor. Gegen solche 2 Tore kann man leider nicht viel anrichten. Wir müssen mehr Kaltschnäuzigkeit und kühlen Kopf vor dem Tor bewahren, um das Ding clever zu Ende zu spielen.

Die rote Karte für unseren Kapitän war sinnbildlich für die Verzweiflung und Ratlosigkeit, warum wir mit so viel Pech bestraft werden. Die kommende Partie gegen ET-SF Windecken um 13:15 Uhr am Seedamm wird nicht leichter, aber wir sind auch nicht schlechter, nur unglücklicher im Moment.


28.09.16 SV Kilianstädten II – KSV Langenbergheim II 3:3

 

Nach dem erfolgreichen Spieltag am Sonntag gegen Niederdorfelden waren wir am Dienstag direkt beim SV Kilianstädten zu Gast und waren gewillt, unsere Ausgangslage vorm nächsten Sonntagsspiel in der Liga zu verbessern. Das hat leider nicht so ganz geklappt. Wir haben uns selbst geschlagen. Nach vorne haben wir einige gute Chancen rausgespielt, konnten aber die oft unsortierte Defensive der Abwehr nicht zwingend durchbrechen, wobei der letzte Schritt stets einer zu spät war. Wenn der Gastgeber zu Chancen kam, war es immer das gleiche Bild. Ein langer Ball, schlechte Abstimmung zwischen Abwehr und Torwart und der Gegner flutscht durch die dabei entstehende Lücke. Wichtig war, dass wir Moral zeigten und nach jedem „Nackenschlag“ den Kopf oben behalten haben und den Kampf nicht aufgegeben haben. Ein paar Minuten mehr Spielzeit, die hätte gegeben werden müssen, hätten uns nach dem Ausgleichstreffer wahrscheinlich noch zum Sieg gebracht, da wir den Gegner in der Schlußphase hinten reingedrückt haben. Im Saisonverlauf waren es nun 7 Punkte, die wir leichtfertig durch Unkonzentriertheit verschenkt haben. Diese Nachlässigkeiten müssen wir unbedingt abstellen.


26.09.16 KSV Langenbergheim II - TSG Niederdorfelden II 3:0

 

Am Seedamm hatten wir am 9. Spieltag die Mannschaft aus Niederdorfelden zu Gast. Ähnlicher kann die Tabellensituation nicht sein. Punktgleich und fast Torgleich hatten wir also eine starke Mannschaft erwartet. Bereits vor dem Spiel war uns anzumerken, dass wir hoch konzentriert waren und das Spiel gewinnen wollten. In der 1. Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem Nuancen den Unterschied machten. Gensel agierte 2 mal etwas unglücklich und verfehlte das Tor knapp, ehe uns dann Dorian Stenger kurz vor der Pause mit dem 1:0 belohnte. Die Gäste waren im Mittelfeld präsenter und konnten sich dort viele entscheidende Spielanteile sichern, wodurch Sie oftmals gefährlich nahe zu unserm Tor kamen. Die starke Defensivarbeit an diesem Tag ließ aber nahezu jeden Angriff der Gäste ins nichts führen. Sowohl Zweikampfstärke, wie auch Kopfballstärke waren von jedem Spieler über 90 Minuten einwandfrei. Die Lücken, die sich durch die Angriffe der Gäste auftaten, wurden durch Noeckel und Gensel durch weitere schön raus gespielte Tore zum 3:0 Endstand genutzt. Kommenden Dienstag versuchen wir, unsere Form beim Gastgeber Kilianstädten zu bestätigen und die Hinspielniederlage wett zu machen.


11.09.16 KSV Langenbergheim II – SV Oberdorfelden II   5:4

 

 

Nachdem die letzten beiden Begegnungen ein weniger erfolgreiches Ende nahmen, war allen bewusst, dass ein Sieg her muss, wenn wir bei der Musik bleiben wollen. Mit Oberdorfelden stand dafür kein leichter Gegner vor der Tür. Bereits vorm Spiel merkte man an, dass unsere Spieler hoch konzentriert waren und nur ein Ziel hatten. Heute und hier zu gewinnen. In den ersten 20 Minuten brannte unser Team ein Feuerwerk ab und spielte Oberdorfelden praktisch an die Wand. Durch das schnelle Umschaltspiel und frühe Pressing konnte Stenger bereits wenige Sekunden nach Anpfiff das 1:0 erzielen. Nachdem wir in der starken Anfangsphase unsere Chancen ungenutzt ließen, verteidigten wir 2 mal nicht konsequent genug und kassierten binnen 5 Minuten 2 Gegentore und mussten nun beweisen, wieviel Moral in uns steckt. Nachdem Karst einen Freistoß perfekt in den Winkel streichelte, bewiesen wir die ersten Comebackqualitäten am heutigen Tag. In der 68. war es erneut Stahl, dem eine kurze Unachtsamkeit genügte, um den Ball zur erneuten Führung einzunetzen. Auch danach kämpften wir weiter, weil uns der Sieg einfach gegönnt war. Kurz nach dem 3:2 für Oberdorfelden holten wir durch eine starke läuferische Leistung den 2. Elfmeter im Spiel raus. Diesmal trat Karst an und versenkte ihn zum Ausgleichstreffer. Danach folgten die Treffer zum 4:3 und 5:3. Vielleicht zu früh abgeschaltet und nicht konsequent genug verteidigt konnte Oberdorfelden noch den Anschluß erzielen, mit dem aber auch der Schlußpfiff einherging. Eine starke Leistung des gesamten Teams bescherte uns den spielerisch absolut verdienten 3er, auch wenn dabei viel Arbeit und Kampf nötig war, ihn durchzudrücken. 


04.09.16 Hilalspor Hanau II – KSV Langenbergheim II  2:1

 

Bereits die 3. Niederlage in der bisherigen Runde zeichnete sich leider schon nach wenigen Minuten ab.
Einzig dem starken Torhüter Hocke war es zu verdanken, dass wir bereits nach 20 Minuten nicht schon mit 3:0 zurück lagen. Nach ca. 28 Spielminuten folgte durch weitere mangelhafte Defensivversuche der Elfmeterpfiff. Auch hier war unser Torhüter wiedermal Bärenstark und hielt uns im Rennen. Hier sollt eine Ruck durch die Mannschaft gehen, der uns motivieren sollte, mehr Engagement zu zeigen. Es kam aber anders. Das müde und fahrige Aufbauspiel nach dem Elfmeter wurde wieder so früh unterbunden, dass wir direkt in einen Konter geraten sind und nun das zum Zeitpunkt hochverdiente 1:0 für die Gastgeber fiel.
Die ein oder andere Chance, die wir hatten, blieb leider ungenutzt. Nach dem Halbzeitpfiff wollten wir die 1. Halbzeit vergessen machen und das Spiel noch drehen.

In der 2. Halbzeit hatte wir dann mehr Spielanteile als der Gegner. Großchancen blieben weiter ungenutzt, weshalb offensiv einzig unsere Chancenauswertung erneut stark zu bemängeln war. In der 72. Minute dann war es wieder ein unnötiger Ballverlust im Zentrum, den Hilal mit einem schnellen Konter zum 2:0 abgeschossen hat. Positiv zu erwähnen war, dass wir uns nicht komplett aufgaben und weiter konzentriert versucht haben, das Spiel noch rumzureißen. In Person vom wieder einmal starken Gensel, der mit viel Willen bis zum Ende nachsetzte, gelang uns durch einen schönen Treffer aus spitzem Winkel der 2:1 Anschlußtreffer.

Leider zu spät. Wir fingen an, die Pille stumpf nach vorne zu schlagen und zu schauen, was passiert, anstatt Ruhe zu bewahren.

Beste Spieler waren Noeckel und Gensel, die erneut ihren Willen unter Beweis stellten und sich als einzige bis zur letzten Minute für die Mannschaft und den Erfolg rein hängten.

 

 

Der fehlende Ehrgeiz, den Sonntag ernst zu nehmen und etwas erreichen zu wollen bringt die Erkenntnis, dass unser stärkster Gegner wir selbst sind. 


28.08.16 KSV Langenbergheim II – DJK Eintracht Steinheim 1:1

 

An diesem Spieltag war uns bewusst, dass der Gegner nach deren bisherigen Leistungen nicht zu unterschätzen ist. So sind wir auch konzentriert ins Spiel gegangen. Bei den heißen Temperaturen war die Laufbereitschaft ohne Ball in der 1. HZ auf beiden Seiten recht überschaubar, wodurch wenige Chance raus gespielt werden konnten. Viele Abspielfehler durch übermäßig viel gespielte lange Bälle führten dazu, dass wir oft hinterher laufen mussten, was uns viel Kraft gekostet hat. Dennoch überwiegte ein leichtes Chancenplus auf unserer Seite. Zur zweiten Halbzeit war das Ziel ganz klar, endlich das erlösende 1:0 zu erzielen, um die zweite Kraft frei zu setzen. Mit mehr Willen und Zug zum Tor erspielten wir uns zahlreiche Chancen, bei denen wir 2 oder 3 mal die Torchance nicht sauber zu Ende gespielt haben und kläglich vergaben. In der 58. Minute erzielte dann Gensel das endlich verdiente 1:0, was uns die Sicherheit und Souveränität zurück geben sollte. In Folge wurden uns aber vom Unparteiischen 2 reguläre Tore wegen angeblicher Abseitsposition, die keine waren, aberkannt und ein Elfmeter wurde von Elsner verschossen. Ein einziges mal kamen die Gäste aus Steinheim durch einen Freistoß gefährlich vor unser Tor. Beim ausgeführten Freistoß der Gäste stand deren Stürmer bereits im Abseits und unsere Spieler verließen sich darauf, dass der Schiri pfiff, aber dieser blieb aus. Dem Spielverlauf hätten wir entnehmen können, dass der Pfiff ausbleibt und waren eigentlich gezwungen, dem Ball nachzugehen. Diese Unachtsamkeit wurde durch den freistehenden Gästestürmer genutzt und die DJK erzielte das 1:1.Wenn man das Spiel nüchtern betrachtet, wäre ein Sieg für uns zwingend richtig gewesen, da wir 3 reguläre Tore schossen und keine 2 hochkarätigen Chancen zuließen. Aber die Saison ist noch lang und man sieht sich in der Rückrunde wieder. Vielleicht mit etwas mehr „Glück“ auf unserer Seite. Das Gute Spiel von uns wurde kaputt gemacht, weshalb ich unseren Spielern die ein oder andere Entgleisung während dem Spiel nicht übel nehmen kann. Kommenden Sonntag ist unsere Aufgabe, gegen Hilalspor Hanau II ebenso erfolgreich nach vorne zu spielen und den 3. Sieg einzufahren.

 


21.08.16 DJK Eintr. Steinheim II – KSV Langenbergheim II  0:7

 

Nach dem 7:0 gegen Niederissigheim war der nächste Gegner auf dem Papier mit DJK Eintr. Steinheim II der vermeintlich leichtere. Dementsprechend war es wichtig, dass unseren Mannen bewusst ist, dass wir keinen Gegner unterschätzen dürfen. Eine ordentliche Ansprache von Hocke in der Kabine hat allen den richtigen Pusher vor Anpfiff gegeben.
Leider haben wir uns erneut die ersten 10 Minuten schwergetan, bevor wir mit dem, was wir können angefangen haben. Gegner zustellen, Ball erobern, schnell kontern. Nach 10 Minuten ging alles dann ganz schnell und wir führten hochverdient zur Pause mit 5:0.
Direkt vor Wiederanpfiff zeichnete sich ab, dass das Spiel nicht mehr lange dauert, nachdem DJK mit nur noch 8 Feldspielern auflief. Fast mit dem Wiederanpfiff verzeichneten wir das 6:0 und es „verletzte“ sich der 1. DJK Spieler. 3-4 Minuten später erfolgte ein Handelfmeter, bei dem sich erneut ein Spieler der Gäste „verletzte“. Das war auch der Moment, in dem das Spiel durch den Schiedsrichter abgebrochen wurde. Ein 7:0 in 52 Minuten, welches über 90 deutlich höher ausgefallen wäre, war ein Beleg dafür, dass wir den Gegner ernst genommen haben. Kommenden Sonntag haben wir die 1. Mannschaft von DJK Steinheim bei uns zu Gast. 

 

Die Tore erzielten: B. Quillmann (3), Gensel (2), Riddle und Hocke (FE)


16.08.16 KSV Langenbergheim II – TSV Niederissigheim II  7:0

 

Am 3. Spieltag der KLC hatten wir die II. Garde von Niederissigheim bei uns am Seedamm zu Gast.
Das Ziel war klar. Mit der gleichen Leistung wie gegen Kilianstädten zu spielen, nun aber die Tore machen. So geschehen konnten wir nach einer heiklen Anfangsphase, in der der Gegner 1 oder 2 Tore hätte machen müssen unsere ersten Chancen direkt nutzen und nach 20 Minuten mit 2:0 durch Elsner in Führung gehen. Dass heute die frühen Chancen genutzt werden konnten tat unseren Jungs gut und hat uns Sicherheit im weiteren Spielverlauf gegeben. Der Gegner wurde früh gestört und im Spielaufbau gehindert, wodurch wir sie zu vielen Fehlpässen gezwungen haben und defensiv meistens sicher klären konnten. Über die Flügel konnten wir ständig Druck generieren und regelmäßig gute Chancen raus arbeiten, die wir nicht ungenutzt ließen. Dadurch folgten weitere Tore durch Gensel, Karst(2x) und Stenger(2x).

 

Schlüssel zum Erfolg war die hohe Laufbereitschaft und der Wille zum Sieg, der durch die gesamte Mannschaft getragen wurde.


Mit dem 1. 3er im Gepäck geht am kommenden Wochenende zu DJK Eintracht Steinheim II


14.08.16 KSV Langenbergheim II - SV Kilianstädten II 0:2

 

Am 2ten Spieltag der Kreisliga C war unser Ziel, das Spiel besser zu bestimmen wie am 1. Spieltag gegen den Dörnigheimer SV und die ersten Punkte einzufahren. Von Beginn an waren wir die Spielbestimmende Mannschaft und haben besonnen Chance um Chance raus gespielt. Leider gerieten wir dann in der 15. Minute durch eine kleine Unachtsamkeit mit 0:1 in Rückstand. Danach ließen wir aber nicht vom Kurs ab und spielten weiter Offensiv, um endlich den verdienten Lohn für die zahlreichen Bemühungen einzufahren. Freistehend vorm Tor verpasste B. Quillmann, dem der Ball leicht versprang. Noeckel flog Haarscharf an einer perfekten Flanke vorbei und weitere Großchancen blieben weiter ungenutzt. Wenn man das Ding vorne nicht macht, fängt man es leider irgendwann hinten. Sogeschehen in der 73. Minute, als wir im Ballbesitz den Ball zu früh hergaben und ein schneller Konter das 0:2 bescherte. Unsere Mannschaft bewies weiter Moral und erspielte sich weitere Möglichkeiten. Auch wenn wir von den Torchancen her weitaus überlegen waren muss man auch sagen, dass keiner der Chancen den SVK-Keeper vor eine Aufgabe stellte, da jeder Schuß das Tor minimal verfehlte. Auf die Leistung kann dennoch weiter aufgebaut werden, da wir spielerisch klar überlegen waren. Wenn wir unsere Chancenausbeute verbessern, können wir am kommenden Dienstag hoffentlich unseren 1. 3er einfahren.


07.08.16 Dörnigheimer SV II – KSV Langenbergheim II 2:1

 

In unserem ersten Pflichtspiel in der neuen Runde waren wir zu Gast beim Dörnigheimer SV.

Vor dem Spiel war von der Nervösität und und Anspannung unserer Spieler nichts zu merken,

welche aber auf dem Platz deutlich wurde.

Der Erfolg der letzten Testspiele, die souverän mit spielerischem Glanz gewonnen werden konnten,

hat vielleicht dafür gesorgt, das erste Pflichtspiel zu leicht zu nehmen.

 

Bereits nach 20 Minuten hat der Gastgeber seine Chance zur 1:0 Führung genutzt. Diese hielt aber nicht lange an, da unser Stürmer Gensel durch einen sehenswerten Treffer aus spitzem Winkel das 1:1 bereitete.

Im Großen und Ganzen war es ein Spiel ohne Torchancen oder gar schöne Spielzüge.

Der 2:1 Führungstreffer der Dörnigheim Endstand durch eine ganze Kette individueller Fehler, die so nicht hätte passieren dürfen.

Auch wenn das erste Spiel der Saison nicht den erhofften Dreier einbrachte, bleiben wir optimistisch, denn wir kennen unsere Stärken und werden diese schon versuchen, beim nächsten Heimspiel gegen SV Kilianstädten einzusetzen.