15. Saisonspiel (Roßdorf - KSV), Endstand 1:2

 

Ein konzentriertes Auftreten in Roßdorf wurde mit drei Punkten belohnt. Jeder einzelne Spieler war im Spiel, die Abstimmung innerhalb der einzelnen Ketten hat größtenteils gepasst, die 2. Bälle wurden besser angelaufen, haben uns auch nach den ersten vergebenen Torchancen nicht beunruhigen lassen, waren bis auf die ersten 15 Minuten in der zweiten Halbzeit aktiv und haben eng und mutig verteidigt. Alles Punkte, die an diesem Tag wichtig waren und die wir im Gegensatz zur Vorwoche besser machen mussten. Teure Gegentreffer haben wir die letzten Wochen immer wieder durch Standards hinnehmen müssen. Die ersten Bälle wurden dieses Wochenende auch wieder gefährlich, da wir erneut teilweise zu naiv gegen den Mann gearbeitet haben. Dies wurde allerdings diesmal nicht bestraft und wurde auch im Laufe des Spiels besser und sicherer. Auf der anderen Seite hatten wir selbst einige gute Standards, die wir allerdings nicht zum gewünschten Abschluss bringen konnten. Somit waren die

Standards diesmal kein Faktor im Spiel. Ein Schlüssel für das Ergebnis war unsere verdiente Führung. Nach einer zu passiven Anfangsphase in der zweiten Hälfte fingen wir auch konsequenter Weise den Ausgleich. Wir waren aber immer wieder in der Lage Nadelstiche zu setzen und die brachten uns dadurch wieder zurück ins Spiel. Wir machten diesmal in einer Phase einiger Chancen auch das wichtige Tor, hatten somit etwas zählbares auf der Anzeigetafel und verdiente drei Punkte. Unseren Anspruch müssen wir nach den ersten 15 Spielen erhöhen, da

wir gute Auftritte auch mit Toren und Punkten zu Ende bringen müssen.

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

Tore: Hein, Swasey


14. Saisonspiel (KSV – SV Kilianstädten), Endstand 0:2

 

Wir haben uns für dieses Heimspiel viel vorgenommen und wollten endlich den ersten Sieg feiern. Wir begannen sehr passiv und bekamen leider in den ersten 20 Minuten keinen Fuß in die Tür. Wir hatten in der Anfangsphase Glück nicht in Rückstand geraten zu sein. Wir waren nicht eng am Mann und haben Spielsituationen nicht erkannt. Dazu kam, dass 2. Bälle zu langsam oder gar nicht angelaufen wurden. Nach unserer ersten Torgelegenheit

wurde es etwas besser und wir fanden ins Spiel. Zwei weitere gute Möglichkeiten konnten wir nicht verwerten, stattdessen gingen wir mit dem Halbzeitpfiff mit einem Eigentor in Rückstand. Unsortiert nach Ballverlust brauchten wir zu lange um die Seite zu schließen, konnten die Hereingabe nicht verhindern und hatten Pech beim Klärungsversuch. Ein weiterer Nackenschlag, den wir in der Halbzeit verdauen mussten. Wir blieben wieder auf Augenhöhe und hatten die besseren Angriffe. Aber anstatt den Anschluss zu erzielen fingen wir nach einer

Standard, wie in den letzten Wochen ganz einfach, den zweiten Gegentreffer. Danach waren wir am Boden und es dauerte bis in die Schlussphase, bis wir uns wieder Torchancen erspielt haben. Aber wir blieben weiterhin im Abschluss zu ungenau. Das Spiel hat wieder gezeigt, dass wir in allen Mannschaftsteilen Defizite haben und diese gilt es als Mannschaft in den Griff zu bekommen.

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

Tore: Fehlanzeige


13. Saisonspiel (VFR Kesselstadt - KSV), Endstand 2:0

 

Gegen eine sportlich stark aufgestellte Kesselstädter Mannschaft wurde es das erwartet schwere Auswärtsspiel an der Pumpstation. Gegen eine Mannschaft, die ihre Stärken in der Offensive und im schnellen Umschaltspiel hat war es wichtig, Abstände nicht zu groß werden zu lassen und die Kompaktheit auch nach Ballverlusten nicht zu verlieren. Leider haben wir durch unseren unnötigen Fehler in der Abwehr ein Tor verschenkt, welches dem Gegner

in die Karten gespielt hat.

Bis zu diesem Treffer waren wir stabil, ohne allerdings selbst große Torgefahr zu entwickeln. Auch beim zweiten Gegentreffer verteidigten wir zu naiv und machten es dem Gegner zu leicht. Ein hoher Ball aus dem Halbfeld wurde verlängert und am zweiten Pfosten verwertet. Mehrere Fehler kamen bei diesem Gegentreffer zusammen. In der zweiten Hälfte zog sich Kesselstadt zurück und wollte durch Konter gefährlich bleiben.

Auch deshalb, aber vor allem weil wir höher ausgerichtet waren und früher störten, fanden wir die Schwächen in der Defensive. Wir erspielten gute Torchancen und schnürten den Gegner teilweise in deren Hälfte ein.

Waren frühzeitig am Mann und im Spiel nach vorne frech und spielstark. Lediglich die Tatsache, dass wir unsere Angriffe nicht konsequent und zielstrebig genug zu Ende gespielt haben und wir wieder den letzten Pass nicht angebracht haben oder das Abschlussglück fehlte, ließ uns ohne Punkte. Wir nehmen das Positive aus diesem Auswärtsspiel mit und werden weiter viel dafür tun, gute Leistungen auch in Punkte zu verwandeln und im

Ergebnissport Fußball wieder erfolgreich zu sein.

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

Tore: Fehlanzeige


12. Saisonspiel (KSV - Hilalspor), Endstand 1:3

 

Da es uns immer noch nicht gelungen ist in der neuen Spielklasse am Seedamm zu gewinnen, haben wir uns für dieses Spiel natürlich viel vorgenommen. Wir haben ordentlich begonnen aber leider wurde schnell sichtbar, dass wir zu wenig investierten, um das Spiel zu gewinnen. Wir verschenkten in der ersten Hälfte 2 Tore und gaben somit einem Gegner Auftrieb, der zu den schwächeren unserer bisherigen Gegner zählte.

Wir konnten uns nicht auf die destruktive Spielweise von Hilalspor einstellen und haben zudem auch noch zwei Gegentore, trotz wenig Torgefahr, zugelassen. Nicht durch die spielerische Überlegenheit des Gegners, sondern weil wir erneut zu naiv bei Standards verteidigten. Ein erneutes Tor nach Eckball und ein Tor nach einem ungefährlichen langen Ball waren unnötig. Danach waren wir verunsichert, nicht präsent und nicht passsicher genug, um den Gegner vor Probleme zu stellen. Nach drei Wechseln in der Halbzeit wurde die Laufbereitschaft besser und hatten viele eigene Standardsituationen, allerdings fehlte erneut der letzte Biss, um das Spiel wieder zu drehen. Obwohl wir direkt nach Wiederanpfiff verkürzen konnten und auch zwei sehr gute Chancen zum möglichen Unentschieden wieder ungenutzt ließen hatten wir dennoch Probleme Mittel gegen den kompakt stehenden Gegner zu finden. Das 1:3 in der letzten Minute war dann der Schlusspunkt einer verdienten Niederlage.

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

Tore: Schnobl


11. Saisonspiel (Hüttengesäß - KSV), Endstand 0:0

 

Das Vertrauen in unsere junge Mannschaft ist zum Anfang der Runde bestätigt worden und unsere Herausforderung, uns den neuen Anforderungen anzupassen werden wir immer mehr gerecht.

Eigene fehlende Zielstrebigkeit, das Auslassen guter Möglichkeiten und eigene Fehler werden eiskalt bestraft. Das ist in dieser Häufigkeit in den ersten Wochen neu für uns und zeigt direkt, welcher Wind in der neuen Klasse weht und welche Qualitäten wichtig sind. Auch zum Derby gegen Hüttengesäß haben wir wieder eine extrem junge Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 22 Jahren aufs Feld gebracht.

Unsere Arbeit gegen den Ball hat funktioniert, der Gegner hatte lediglich Ballbesitzphasen in der eigenen Hälfte und somit wenig Gefahr ausgestrahlt. Darüber hinaus hatten wir schöne Ballvorträge, starke 1 gegen 1 Situationen und Konter mit Torabschlüssen. Auch hier hat uns leider das Quäntchen Abschlussglück wie schon in den Wochen vorher gefehlt und haben ärgerlicherweise den letzten und entscheidenden Pass oft nicht anbringen können.

In der 2. Hälfte wurde auch Hüttengesäß Offensiv druckvoller und so entwickelte sich zum Ende der Partie ein offener Schlagabtausch, der allerdings die Punkteteilung nicht verhinderte.

Wir müssen an unserer Durchschlagskraft und am Abschluss arbeiten, damit Spiele früher in unsere Richtung laufen, somit mehr Ruhe und Selbstvertrauen bringt und wir uns für unseren Aufwand auch belohnen.

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

Tore: Fehlanzeige


10. Saisonspiel (KSV - Oberissigheim), Endstand 0:2

 

Auch diesmal keine Punkte am Seedamm. Gegen eine solide und erfahrene Mannschaft reichte es am Ende wegen fehlender Durchschlagskraft im Abschluss und einem an diesem Tag unüberwindbaren Issigheimer Torwart wieder nicht für Punkte. In der ersten Hälfte ließen wir kaum etwas zu und erarbeiteten und viele Torabschlüsse bei denen der gegnerische Torwart regemäßig die Oberhand behielt.

Anstatt mit einer verdienten Führung in die Pause zu gehen mussten wir nach einer Standardsituation wieder einen Gegentreffer schlucken. In der Folge schafften wir es selten Druckphasen zu erreichen.

Der Torabschluss wurde nicht besser und so gelang uns an diesem Tag wieder kein Treffer. Eine unsortierte Situation im Zentrum nutze der Gegner auf der anderen Seite direkt aus und

erhöhte durch einen Distanzschuss auf 0:2. Damit war die Partie entschieden. Dieses Spiel machte den Unterschied zwischen einer erfahrenen und abgeklärten Mannschaft deutlich, zeigte aber wegen des Spielverlaufs unsere Spielstärke und Möglichkeiten, auf die wir aufbauen müssen und mit unserer jungen Mannschaft

weiter Spielintelligenz sammeln werden.

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

Tore: Fehlanzeige


9. Saisonspiel (FCH - KSV), Endstand 1:4

 

Da wir in diesem Spiel endlich selbst in den wichtigen Phasen getroffen haben, wurde auch verdient der zweite Auswärtssieg eingefahren. Nach einem Abtasten in der Anfangsphase und einem sicheren Beginn konnten wir nach einer Standard mit 1:0 in Führung gehen. Diese gab uns Sicherheit und spielte uns in die Karten. Wir machten es in der Folge richtig, ließen keine Räume und spielten unaufgeregt weiter. Wir konnten immer wieder Spitzen nach vorne setzen. In einer wichtigen Phase legten wir das 2:0 nach.

Gefahr herrschte lediglich über deren starke rechte Seite. So fiel auch der unglückliche Anschlusstreffer über diese Seite.

Unser Spiel wurde unruhiger, aber aufgrund eines Gewitters musste das Spiel unterbrochen werden und wir konnten uns noch einmal sammeln und neu einstellen.

Diese Unterbrechung tat uns gut und wir entschieden das Spiel diesmal durch zwei Tore in der

Schlussphase für uns.

Da wir diesmal in spielentscheidenden Phasen die Oberhand behielten, nehmen wir auch verdient die drei Punkte mit.

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

Tore: 2x Schnobl, Swasey, Kappel


8. Saisonspiel (KSV - Safakspor Hanau), Endstand 0:1

 

Leider konnten wir erneut unser selbst gestecktes Ziel, erster Heimerfolg in der KOL, nicht umsetzen und mussten uns gegen Safakspor unglücklich mit 1:0 geschlagen geben. Wieder standen wir gut, allerdings gelang es uns von Anfang an nicht den Druck auf den Gegner wie gewohnt aufzubauen. Wir waren zwei Drittel des Spiels zu langsam und zu passiv, um den Gegner vor ernsthafte Probleme zu stellen. Allerdings waren wir wieder Kompakt und ließen

keine Torchancen zu. Eine gute Möglichkeit bekamen wir in Hälfte eins, leider reagierte der Gästetorwart stark. In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Torraumszenen blieben die Ausnahme. Umso unglücklicher das eine Standardsituation das Spiel entschied. Nach einem Eckball verteidigten wir nicht konsequent genug und mussten wieder ein unnötiges Gegentor hinnehmen. Der Gegner hatte in der Folge lediglich noch eine gute Möglichkeit durch eine Einzelaktion. Wir liefen nun an und versuchten gegen einen tiefstehenden Gegner zu Chancen zu kommen. Leider konnten wir die wenigen guten Chancen die wir hatten nicht in Tore verwandeln und hatten an diesem Tag auch nicht die letzte Überzeugung das Spiel noch drehen zu können. Somit haben wir ein Kerbspiel

verloren das eigentlich keinen Sieger verdient hatte.

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

Tore: Fehlanzeige


7. Saisonspiel (Bischofsheim - KSV), Endstand 0:2

 

Endlich der erste Sieg in der neuen Liga. Im Auswärtsspiel gegen Bischofsheim wurde der längst überfällige Erfolg nun eingefahren. Gegen eine neu formierte Bischofsheimer Mannschaft mussten wir in der Anfangsphase

läuferisch viel gegen den Ball arbeiten, da der Gegner spielerisch stark auftrat. Jedoch schaffte es der Gegner trotz der optischen Überlegenheit und dem höheren Ballbesitz nicht Torchancen zu produzieren. Lediglich einzelne Abschlüsse aus der Entfernung wurden zugelassen. Aber schon in Halbzeit eins hatten wir durch gute 1 gegen 1 Situationen und schnelles Umschalten die besseren Chancen. Leider agierten wir noch zu hektisch. In Durchgang zwei machten wir das dann besser. Wir ließen weiterhin wenig zu und wurden nach vorne immer gefährlicher.

Wir gingen zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung und spielten daraufhin sicherer. Kurz vor Schluss hätte das Spiel allerdings wieder kippen können, nach dem wir erneut mit einem Strafstoß gegen uns leben mussten. Der wurde jedoch gut gehalten und somit blieben wir vorne. Endlich trafen wir auch einen der Konter und konnten an diesem Sonntag den Sack zu machen, was wir die letzten Wochen serienmäßig verpassten. Ein aufgrund der Torchancen und Laufbereitschaft verdienter Sieg. Für unser Selbstverständnis und Selbstvertrauen nach den vielen Rückschlägen sehr wichtig.

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

Tore: Hein, Kappel


5. Saisonspiel (KSV – Oberdorfelden), Endstand 1:1

 

Wieder kein Dreier am Seedamm. Auch im 4. Heimspiel haben wir uns für unsere gute Leistung nicht mit drei Punkten belohnt und sind, wie in der Vorwoche, an unserer eigenen Chancenverwertung gescheitert.

Wir starteten zerfahren und überließen den Gästen das Geschehen.

In der ersten halben Stunde war der Gegner stärker ohne allerdings gute Torchancen zu erspielen. Wir kamen immer besser ins Spiel und hatten mehr Kontrolle. Nach der Pause konnten wir durch zielstrebiges Spiel nach vorne einige gute Möglichkeiten erspielen. Über die Außen setzten wir uns gut durch und wurden auch im Offensiven 1 gegen 1 stärker. Leider ließen wir sehr gute Chancen ungenutzt was sich später wieder rächen sollte. Ein Einwurf in der gegnerischen Hälfte für uns leitete einen Konter ein. Eine der wenigen unsortierten Situationen in Halbzeit zwei. An der Sechzehnerlinie wurde der gegnerische Stürmer zu Fall gebracht. Durch diesen vermeidbaren Elfmeter wurde die zweite Hälfte auf den Kopf gestellt. Uns gelang es allerdings danach den Druck durch viele Standards noch einmal zu erhöhen und so wurden wir in der Nachspielzeit doch noch für ein Spiel mit vielen vergebenen Torchancen mit einem Punkt belohnt. Durch solche Situationen wachsen wir und werden im nächsten Spiel versuchen unseren ersten Dreier einzufahren.

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

Tore: Sims


4. Saisonspiel (KSV – Niederissigheim), Endstand 1:2

 

Nach einer über weite Strecken guten und kontrollierten Partie wurden wir wieder für kurze Phase der Unachtsamkeit hart bestraft. Die erste Hälfte war von beiden Seiten kontrolliert geführt ohne auf beiden Seiten große Strafraumsituationen zu zulassen. Wir störten früh, hielten das Spiel vom eigenen Sechzehner weg und hatten im Spiel nach vorne lediglich den letzten Pass nicht sauber und konsequent getroffen. Wir kamen organisiert aus der Pause und waren das druckvollere Team. Wir gingen verdient in Führung. Danach hatten wir Gegner der zuletzt drei Spiele in Folge verlor am Boden und große Chancen zum 2:0. Leider ist uns in der Phase zwischen der 60. und 80. Minute der vorentscheidende Treffer nicht gelungen. Danach folgten 2 Minuten Tiefschlaf, der uns die verdienten 3 Punkte zunichte gemacht hat. Aus einem Einwurf ließen wir, wie 80. Minuten vorher unterbunden, den Gegner durchs Zentrum kombinieren und mussten den Ausgleich schlucken. 2 Minuten später sogar der Führungstreffer nach einem individuellen Fehler für Issigheim. Dieser Doppelschlag war unnötig und ärgerlich. In der Schlussphase versuchten wir alles und wurden mit einem Elfmeter belohnt. Da wir diesen auch nicht verwandeln konnten standen wir am Ende wieder mit leeren Händen da. Auch diesmal war die Leistung entsprechend, aber ohne zählbares vorweisen zu können. Wir müssen uns der Aufgabe bewusster werden und in Puncto Effizienz und Kaltschnäuzigkeit zulegen, um auch sicher geglaubte Siege nicht mehr zu verschenken.

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

Tore: M. Stenger


3. Saisonspiel (KSV – KEWA Wachenbuchen), Endstand 1:4

 

Nach der ordentlichen Leistung gegen Dörnigheim durften wir nun den nächsten Aufstiegsanwärter am Seedamm begrüßen. KEWA Wachenbuchen ist seit Jahren im oberen Drittel der Tabelle zu finden und wird durch ihre

Kontinuität, vergleichbar mit unserer Ausrichtung, irgendwann auch den großen Wurf in Form eines Aufstiegs schaffen. Leider zahlten wir auch gegen diese Spitzenmannschaft Lehrgeld, da wir trotz einer schwächeren Leistung dennoch die Möglichkeit hatten den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen. Wir kamen ganz schwierig ins Spiel, mussten ein frühes Gegentor schlucken und waren auch in der Folge nicht konsequent genug in den Zweikämpfen. Durch zu spätes Anlaufen auf den Außen konnten wir kaum Druck auf die gegnerische Defensive erzeugen und somit auch unsere Defensive nicht entlasten. Wir hatten eine schwache Zweikampfquote und einen schwachen Ballvortrag mit zu vielen Ballverlusten. Aber wir sind zuhause immer gefährlich und auch diesmal haben wir es geschafft zu treffen. Nachdem wir schon zwei gute Chancen liegen gelassen haben konnten wir trotzdem noch vor der Pause treffen und uns zurück ins Spiel bringen.

Aufgrund unserer mäßigen Leistung ein Geschenk.

In der zweiten Hälfte hatten wir einmal gewechselt und eine andere Körpersprache an den Tag gelegt. Wir waren bei Standards permanent gefährlich, aber haben es leider, wie in der Vorwoche auch, nicht geschafft in Führung zu gehen. Nach den guten Möglichkeiten beim ruhenden Ball hat Wachenbuchen in einer Phase zugeschlagen, in der wir eigentlich stabiler wurden. Eine starke Einzelleistung, bei der wir keinen Zugriff gefunden haben ließ uns in Rückstand geraten. Ein individueller Fehler 5 Minuten später, den Wachenbuchen eiskalt bestrafte, entschied dann die Partie. Das Endergebnis 1:4 war dann dem Spielverlauf nicht mehr entsprechend. Auch dieses Spiel hat wieder

gezeigt, dass jedes Spiel Chancen für uns eröffnet, wenn wir unsere Grundidee und unseren Willen auf den Platz bringen. Wir müssen uns natürlich an die neuen Gegebenheiten der KOL gewöhnen, aber die Ergebnisse werden folgen, wenn wir weiter lernen und umsetzen.

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

Tore: M. Stenger


2. Saisonspiel (KSV – Germ. Dörnigheim), Endstand 1:2

 

Im ersten Heimspiel der neuen KOL-Runde durften wir die Germania aus Dörnigheim empfangen. Einer der Favoriten auf den Aufstieg trat auch dementsprechend ballsicher auf und hatte die Kontrolle über das Spiel. Wir

waren aber von Anfang an sehr griffig, führten viele Zweikämpfe und liefen den Gegner frühzeitig an. Wir ließen kaum Torchancen bzw. Torraumszenen zu und machten das in dieser Phase gut. Wir arbeiteten gut gegen den Ball und konnten immer wieder Nadelstiche setzen. Wir waren wach und gingen durch einen Stellungsfehler in der Dörnigheimer Hintermannschaft konsequent mit 1:0 in Führung. Eine Unaufmerksamkeit kurz vor der Halbzeit kostete uns allerdings die Pausenführung. Nachdem ein Freistoß in gefährlicher Position kurz ausgeführt

wurde brauchten wir zu lange für die Zuordnung. Der Gegner hat diesen Stellungsfehler ausgenutzt und ein Elfmeter im darauf folgenden 1 gegen 1 gezogen.

Wir blieben in der zweiten Hälfte stabil und ließen den Druck nicht zu groß werden. Ab der 60. Minuten hatten wir es geschafft früher zu stören. Der Gegner verlor in dieser Phase etwas die Kontrolle. Leider verpassten wir mit

zwei sehr guten Möglichkeiten und einem Pfostenschuss die Führung, was sich gegen diesen Gegner bzw. in der neuen Liga rächen sollte.

Wir fingen 10 Minuten später das 1:2 was dann spielentscheidend war. In der Schlussphase hatten wir die eine oder andere Standardsituation, ansonsten hat Dörnigheim das Spiel nach Hause gefahren. Eine sehr gute Leistung wurde leider nicht mit Punkten belohnt, allerdings war die gezeigte Leistung wichtig für unser Selbstverständnis, auch gegen Topmannschaften der Liga Akzente setzen zu können.

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

Tore: M. Stenger


1. Saisonspiel (RWG - KSV), Endstand 0:0

 

Im ersten Kreisoberliga-Spiel seit 20 Jahren waren wir beim Mitaufsteiger RW Großauheim zu Gast.

Wir holten bei tropischen Temperaturen und vor vielen mitgereisten Anhängern einen verdienten Punkt.

RW Großauheim, mit einem runderneuerten Kader, hatte in der Anfangsphase mehr vom Spiel ohne allerdings ernsthaft gefährlich zu werden. Wir standen sehr sicher und haben den Gegner gut vom eigenen Tor weggehalten. Die Offensive konnte viele Bälle halten und somit für Entlastung und Ballvortrag sorgen.

Wir hatten immer wieder gefährliche Aktionen bei denen leider die letzte Konsequenz gefehlt hat bzw. das Quäntchen Glück. Hätte RW bei einer Situation nicht noch auf der Linie klären können, wäre das Spiel für uns einfacher gelaufen. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel aufgrund der Temperaturen und zwei verletzungsbedingten Wechseln nicht einfacher.

Zu allem Überfluss mussten wir wegen der Gefahr eines Platzverweises zum dritten Mal wechseln.

Die Mannschaft hat trotzdem nicht abgebaut und nachgelassen sondern eher durch zwei Chancen in der Endphase den möglichen Sieg verpasst.

Wir können mit dem Spiel zufrieden sein, auch wenn wir vielleicht zwei Punkte mehr auf dem Konto hätten haben können. Wir werden sehen was der Punkt wert ist und gehen mit Selbstvertrauen in die nächsten beiden Heimspiele gegen die Spitzenmannschaften Germania Dörnigheim (Donnerstag) und KEWA Wachenbuchen (Sonntag).

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

Tore: Fehlanzeige


KSV - Oberdorfelden, Endstand 1:0

 

25. Saisonspiel

Unser Ziel war es Spitzenspiele im Mai bestreiten zu können.

Dieses Ziel haben wir erreicht und deshalb hieß es Erster gegen Zweiter am Seedamm.

Oberdorfelden hat eine Offensiv sehr starke Mannschaft, deren Stärken das Umschaltspiel und offensive 1 gegen 1 Situationen sind. Darauf haben wir uns eingestellt. Die erste halbe Stunde hatten wir leider genau diese Situationen ermöglicht. Nach unnötigen Ballverlusten im Spielaufbau oder nach Standard waren wir unsortiert und der Gegner gefährlich im Umschalten. Das wurde allerdings nicht bestraft und wir wurden teilweise klarer in unseren Aktionen. Uns wurde ein Tor aufgrund einer Abseitsposition aberkannt und bei Standards fehlte das Quäntchen Glück.

Nach der Pause waren wir konzentrierter, weiterhin nah am Gegenspieler und hatten das Spiel mehr im Griff.

Einen Patzer auf der gegnerischen Außenbahn konnten wir konsequent ausnutzen.

Gute Flanke und guter Laufweg waren in diesem Moment nicht mehr zu verteidigen und wir gingen in einer wichtigen Phase in Führung. Der Gegner konnte nicht mehrnachlegen und so brachten wir den Sieg über die Zeit. Durch diesen Dreier kommt es am nächsten Wochenende zum nächsten Spitzenspiel am Seedamm.

Wieder Erster gegen Zweiter, nur diesmal heißt der Gegner RW Großauheim.

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

Tore: M. Stenger


KSV - Wolfgang, Endstand 3:0

 

24. Saisonspiel 

 

Nichtantritt des Gastes aus Wolfgang.

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

Tore: Fehlanzeige


Büdesheim - KSV, Endstand 0:1

 

23. Saisonspiel 

 

Es wurde das erwartet enge Spiel in Büdesheim. Wir spielten eine gute erste Hälfte mit einigen Torabschlüssen. Die größte Chance hatten wir nach schneller Kombination über unsere rechte, bei der lediglich der Abschluss

verbesserungswürdig war. Die zweite Hälfte starteten wir wieder konzentriert, aber die erste Chance hatte Büdesheim über deren an diesem Tag starke linke Seite. Wir stellten uns nun besser darauf ein und verteidigten dementsprechend besser. Im Anschluss kamen wir zum Führungstreffer. Diesmal haben wir einen Fehler in der Hintermannschaft eiskalt ausgenutzt. In der Folge ließen wir allerdings nach. Anspielstationen die in der ersten Hälfte noch geschaffen wurden fehlten und die Ballsicherheit war weg. Der Druck wurde höher und so kam

es zu immer mehr Aktionen in unserem Sechzehner. Ein bitterer Elfmeterpfiff, da der Ball schon geklärt war, brachte Büdesheim die Chance zum Ausgleich. Die Chance wurde ungenutzt gelassen und war letzten Endes der Knackpunkt im Spiel. Da wir mehrere Chancen zum vorentscheidenden 2:0 ungenutzt ließen war es bis

zum Schluß spannend.

 

Die Mannschaft hat gekämpft und sich die 3 Punkte absolut verdient.

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

Tore: R. Stenger


KSV – Hanau 93, Endstand 1:3

 

22. Saisonspiel

 

Leider konnten wir diesmal unser gestecktes Ziel, gegen Hanau 93 zu punkten, nicht realisieren. Wir konnten wieder nicht in Führung gehen, was in den ersten 20 Minuten durchaus möglich war, und mussten somit

wieder wie in den Vorwochen (mit Ausnahme von Ostheim) einem Rückstand hinterherlaufen. In der ersten Situation mit wenig Gegnerdruck und falschem Stellungsspiel wurden wir direkt bestraft. Bei Standardsituationen sind wir oft geschwommen und das daraus resultierende 2:0 deshalb verdient.

Nach der Pause konnten wir schnell durch einen sauberen Angriff verkürzen. Wir hatten in dieser Phase nun die Möglichkeit zum Ausgleich. Leider war Hanau vor dem Tor konsequenter.

Beim 3:1 wurde vom Gegner sehr gut umgeschaltet und das Spiel damit entschieden.

 

Diese verdiente Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten werden wir diese Woche aufarbeiten und ich erwarte eine entsprechende Reaktion in allen Bereichen.

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

Tore: Götz


KSV - Heldenbergen, Endstand  2:1

 

20. Saisonspiel 

 

Nach diesem anstrengendem Osterwochenende mit 3 Spielen in 5 Tagen hatten wir diesmal 6 Tage Pause. Gegner Vict. Heldenbergen wurde der erwartet harte Brocken. In diesem Jahr haben sie nun gegen die ersten drei Mannschaften der Tabelle gespielt und jeweils enge Ergebnisse erzielt. Wir wussten, dass es zäh werden kann und das wurde es auch. Wir konnten in einer guten Phase den Führungstreffer erzielen, waren aber nach Wiederanpfiff zu passiv um den Gegner weiterhin vom eigenen Tor fern zu halten. Der Gegner ist kampfstark und kam aufgrund unseres nachlassenden Tempos und Mängeln im spielerischen Bereich zu Möglichkeiten und dem Anschlusstreffer. Wir steckten aber nicht auf und das wurde noch belohnt. Ein schöner Freistoß in der letzten Minute ließ uns doch noch jubeln und drei wichtige Punkte einfahren, die wir in der Vorrunde nicht holen konnten.

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

Tore: Götz, Sims


26.11.2017 KSV - Bischofsheim, Endstand 4:0

 

16. Saisonspiel

 

Wir haben mit dem Sieg gegen Bischofsheim unsere Positiongefestigt und überzeugt. Wir ließen kaum eine Chance zu und waren in dergegnerischen Hälfte immer gefährlich. Trotz der vergebenen Chancen wurden wir nichtnervös, sondern blieben ruhig und setzten unsere Vorgaben weiter um. In solchenPhasen merkt man, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt und anSpielerfahrung und Überzeugung gewinnt. Dafür wurden wir belohnt und fuhrenverdient den 6. Sieg im 6. Heimspiel ein. Am Wochenende kommt es nun zumTopspiel bei Hanau 1960 II. Da sich die Verbandsliga bereits in die Winterpauseverabschiedet, wird nächste Woche leider wieder eine ganz andere Mannschaft gegenuns auf dem Feld stehen. Wir sind uns der Schwierigkeit bewusst und werdenalles daran setzen gegen Hanau trotzdem zu überraschen und auf Platz zwei zuüberwintern!

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

Tore: Schnobl, J. Sofsky, 2x Kappel


23.11.2017 KSV Eichen - KSV, Endstand 1:7

 

15. Saisonspiel 

 

Eine lethargische Anfangsviertelstunde im Verlegungsspiel hat uns gegen den Tabellenletzten aus Eichen sogar noch in Rückstand gebracht. Wir versuchten ins Spiel zu finden, was uns dann nach ca. 25 Minuten auch gelungen

ist. Mit 2:1 gingen wir in die Pause und konnten bis dato natürlich nicht zufrieden sein. In der zweiten Hälfte spielten wir guten Fußball und erspielten schöne Tore. Ähnlich wie gegen Mittelbuchen ließen wir allerdings reihenweise

Chancen ungenutzt und verpassten es am Torverhältnis zu arbeiten. Dieser Pflichtsieg lässt uns wieder näher an die Tabellenspitze rücken und dies ist auch unser Ziel am Sonntag gegen Bischofsheim II.

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

Tore: 3x Kappel, 2x J. Sofsky, 1x Burton sowie ET


19.11.2017 VfR Kesselstadt II - KSV, Endstand 0:4

 

14. Saisonspiel

 

Wegen unserem Coca-Cola-Gewinnspielerfolg hatten wir ein spielfreies Wochenende.

Der Preis, ein Wochenende zu Gast bei Borussia Dortmund, war eine tolle Gelegenheit sich vom normalen Spielbetrieb abzulenken und ein paar Tage vor den letzten vier Spielen der Saison durch zu schnaufen.

Ein konventionelles Spiel auf dem kleinen Kunstrasen gegen Kesselstadt ist bekanntermaßen nicht möglich. Dementsprechend stellten wir auf einigen Positionen um und stellten uns so ein, dass wir die Platzverhältnisse für unsere Spielweise berücksichtigen.

Die Mannschaft setzte das 1:1 um, war handlungsschnell und griffig und kontrollierte das Spiel von Anfang bis Ende. Dieser Erfolg in einem intensiven Auswärtsspiel gibt Selbstvertrauen für die letzten Spiele in 2017.

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

Tore: M. Stenger, 3x Kappel


05.11.2017 KSV - 1. FC Mittelbuchen, Endstand 3:1

 

13. Saisonspiel 

 

Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse kam gegen Mittelbuchen kein schnelles Spiel zustande. Bis auf anfängliche Unkonzentriertheiten bei Zweikämpfen in unserer Hälfte hatten wir das Spiel im Griff und waren permanent in der Lage Torchancen zu erspielen.

Da im Abschluss das Glück fehlte mussten wir bis kurz vor der Pause auf die Führung warten. Wir blieben geduldig und machten folgerichtig auch das zweite und dritte Tor.

Wir haben es danach verpasst etwas für das Torverhältnis zu tun.

Wichtig war es auch nach vergebenen Chancen die Ruhe zu behalten, konzentriert weiter zu spielen und die eingeplanten Punkte geholt zu haben.

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

Tore: 3x Kappel


29.10.2017 RW Großauheim - KSV, Endstand 2:0

 

12. Saisonspiel

 

In diesem Spiel erster gegen zweiter von einem gerechten Ergebnis zu sprechen ist angesichts der Tatsache, dass der Schiedsrichter zu keiner Sekunde das Spiel im Griff hatte und diverse spielentscheidende und diskussionswürdige Entscheidungen gegen die Auswärtsmannschaft traf, nicht möglich. Fakt ist, dass Großauheim die spielbestimmende Mannschaft war und zu recht mit 1:0 in Führung ging. Ein „mögliches“ Abseitstor zum 2:0 für den Gegner wurde gegeben, ein Schuss von uns an die Lattenunterkante und von dort laut Schiedsrichter nicht im Tor aufgekommen und unser Elfmeter an den Pfosten, waren zu viel Schlüsselszenen für den Gegner. In der zweiten Hälfte zog sich Auheim ein wenig zurück und wir zeigten gleichzeitig eine besser Leistung.

Der Gegner hatte noch zwei schön vorgetragene Konter gegen Ende des Spiels vorzuweisen, allerdings zwei nicht gegebene Treffer und ein mögliches Handspiel im Sechzehner in Halbzeit zwei verhinderten ein Punktgewinn für uns. Uns blieb nichts anderes übrig als diese Entscheidungen zu schlucken, haben uns größtenteils zu nichts hinreißen lassen und mussten auch nicht, wie die Wochen zuvor, einen verletzten Spieler in Kauf nehmen. Wir hätten uns alle ein schönes Spitzenspiel gewünscht, aber die Niederlage ist unter den geschilderten Umständen natürlich kein Beinbruch.

Wir schauen wie immer nach uns und müssen unsere Leistung in der ersten halben Stunde verbessern.

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

Tore: Fehlanzeige


22.10.2017 Oberdorfelden - KSV, Endstand 1:1

 

11. Saisonspiel

 

Im ersten von zwei Spitzenspielen innerhalb von zwei Wochen waren wir gut im Spiel und kontrollierten die erste Hälfte. Wir hatten einen guten Ballvortrag und mehr vom Spiel. Verdientermaßen gingen wir in Führung. Leider spielten wir unsere Angriffe nicht konsequent genug aus und verpassten oft den letzten Pass. Oberdorfelden war in dieser Phase lediglich im Umschaltspiel gefährlich.

In der zweiten Hälfte ließen wir im Aufbauspiel etwas nach, auch weil der Gegner höher attackierte. Das Passspiel wurde ungenauer, aber die Arbeit gegen den Ball war da. Wir ließen keine großen Chancen zu, aber nutzten auch unsere nicht zum vorentscheidenden 2:0. In einem solchen Spiel werden Schiedsrichterentscheidungen und Nachlässigkeiten leider teuer und deshalb das 1:1 auch ärgerlich. Unterm Strich war dieses Unentschieden allerdings leistungsgerecht. Nun wartet der nächste, auf heimischen Boden, ungeschlagene Gegner auf uns und wir können zeigen, dass wir auch bei einem Meisterschaftsfavorit punkten können.

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

 

Tore: M. Stenger


15.10.2017 KSV - Büdesheim, Endstand 5:1

 

10. Saisonspiel

Wir konnten in diesem Spiel wieder überzeugen. Abstände, Zweikampfführung, Spieltaktik, Selbstverständnis im Ballvortrag und Mut in der gegnerischen Hälfte haben gestimmt und den Gegner vor Probleme gestellt. Resultat

war die 3:0 Halbzeitführung. Wir kamen verhalten aus der Kabine und mussten den Anschlusstreffer hinnehmen. Wir mussten die Kette umbauen und brauchten eine Zeit, um die Abstimmung zu finden.

Wir blieben dennoch offensiv immer gefährlich und hätten das Spiel durch gute Chancen schon früher entscheiden

können. Die Spieler von der Bank fügten sich nahtlos in die Partie ein und konnten durch die Frische nochmal Sicherheit und Akzente nach vorne geben.

Das vierte Tor viel zehn Minuten vor Schluss und brachte dann auch verdientermaßen die Entscheidung. Nun spielen wir gegen zwei zu Hause ungeschlagene Mannschaften, wo wir glänzen müssen, um den Kontakt zur Spitze zu halten.

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

 

Tore: M. Stenger, 2x Burton, Kappel, R. Stenger


30.09.2017 Ostheim - KSV; Endstand 3:2

 

8. Saisonspiel

Nach unserem ersten Punktverlust der Saison in der Vorwoche

gegen Heldenbergen wollten wir in Ostheim wieder dreifach Punkten. Wir gingen

das Spiel konzentriert an und gingen auch verdient in Führung. Jedoch waren wir

nach der Anfangsphase nicht überlegen und passsicher genug, um das Spiel weit

genug von unserem eigenen Sechzehner und Tor fern zu halten. Ein unnötiger

Doppelschlag innerhalb von drei Minuten ließ uns in Rückstand geraten. Wir konnten

in dieser Phase nochmal zurückkommen und machten den Ausgleich noch vor der

Pause. Zusätzlich musste Ostheim einen Platzverweis hinnehmen. Spätestens ab

diesem Zeitpunkt hätten wir Sicherheit im Spiel haben müssen. U.a. durch

fehlende Ballsicherheit und zu großen Abständen konnten wir nicht genügend

Druck erzeugen und haben das Spiel letzten Endes verdient verloren. Um im für

uns schwierigen Oktober mit einigen Spitzenspielen trotzdem zu punkten müssen

wir definitiv spielerisch wieder in die Spur finden, Intensität steigern und

uns in diesen Spielen richtig einordnen.

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

 

Tore: 2x Burton


09.09.2017 SV Wolfgang - KSV, Endstand 0:1

 

6. Saisonspiel

Bereits am Samstag mussten wir zum Auswärtsspiel beim KOL-Absteiger aus Wolfgang.

Es wurde das erwartet enge Match. Wolfgang verteidigte hoch und störte früh beim Spielaufbau.

Wir standen jedoch Kompakt und vermieden Fehler in unserer Hälfte.

Diesen machte der Gegner was wir direkt zum 1:0 ausnutzten. Wir hatten noch zwei weitere Möglichkeiten, konnte diese aber nicht nutzen.

Nach einer ordentlichen ersten Hälfte fanden wir 2. Halbzeit nicht mehr statt. Nicht ein ordentlicher Ballvortrag/Toraktion ist uns gelungen. Der Gegner hatte mehr Ballbesitz und die Ruhephasen für unsere Abwehr

wurden weniger. Der Druck wurde immer größer und Wolfgang hätte in dieser Phase durch einen agilen Stürmer mit zwei riesen Möglichkeiten treffen können. Dies gelang glücklicherweise nicht und wir spielten die Partie zu Ende. Offensiv waren wir in Durchgang zwei absolut begrenzt und müssen uns steigern.

Positiv war, dass wir mit viel Einsatz die Null halten konnten und somit mit weißer Weste unsere Kerb feiern können.

Der nächste Gegner heißt Heldenbergen in zwei Wochen.

Dort müssen wir definitiv anders auftreten als zuletzt. Die letztjährige Niederlage ist uns noch im Kopf.

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

 

Tore: M. Stenger


03.09.2017 KSV - SG Marköbel II, Endstand 3:0

 

5. Saisonspiel 

Ein verdienter Derbyerfolg zwei Wochen vor der Kerb. Wir begannen konzentriert und hielten das Spiel weit von unserem Tor weg. Wir gingen früh in Führung und hatten weitere gute Abschlüsse gefunden. Das Spiel wurde immer zäher und spielerisch übersichtlicher. Kampfbetontes Spiel mit vielen Unterbrechungen und Standardsituationen spielten dem Gast aus Marköbel bis zur Pause in die Karten. Kompliment an die Mannschaft, die in dieser Phase ruhig geblieben ist, die Spielkontrolle und die Übersicht behalten hat und gerade bei Standardsituationen gut verteidigt hat. Nach der Pause waren wir wieder mutiger in den 1 gegen 1 Situationen, sicherer im Ballvortrag und hatten dadurch Offensiv wieder wesentlich mehr Akzente setzen können. Folgerichtig

bauten wir die Führung aus und brachten das Spiel ohne Druck nach Hause. Am Samstag fahren wir nach Wolfgang, wo uns die bislang höchste Auswärtshürde erwartet.

 

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

 

Tore: M. Stenger, Burton, Beck


27.08.2017 KEWA II - KSV, Endstand 1:5

 

4. Saisonspiel

Gegen die zweite Mannschaft von Kewa Wachenbuchen fingen wir

gleich Aufmerksam an und hatten ordentliche Angriffe mit guten Torchancen

vorgetragen. Das 1:0 resultierte allerdings aus einem Stellungsfehler der

gegnerischen Hintermannschaft. Diese Einladung wurde konsequent bestraft.

Danach ließen wir nach und wurden sukzessiv unkonzentrierter, gekennzeichnet

durch Fehlpässe und Zweikampfschwäche. Der Gegner hatte seine stärkste Phase.

Glich folgerichtig aus und hätte sogar die Führung nachlegen können. Offensiv

blieben wir aber gefährlich und konnten in einer wichtigen Phase wieder in

Führung gehen. Eiskalt bestraften wir wieder einen Abwehrfehler, allerdings

durch gutes Anlaufen provoziert, zum 3:1 Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte

verbesserten wir unsere Defensivleistung und ließen kaum noch Torchancen zu.

Mit einem schönen Spielzug erhöhten wir auf 4:1 und entschieden damit die

Partie. Wir konnten noch ein Tor nachlegen und somit die Partie doch noch

deutlich für uns entscheiden. Eine unangenehme Auswärtshürde haben wir genommen

und freuen uns nun auf das kleine Derby gegen den Ortsnachbarn am Seedamm.

 

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

 

Tore: 2x Kappel, Burton, Rau, Beck


20.08.2017 KSV – 1960 Hanau II, Endstand 3:2

 

3. Saisonspiel

Das Spiel gegen die Verbandsliga-Reserve von 1960 Hanau war ein Spiel auf hohem Niveau, bei dem Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entschieden haben. Beides war an diesem Tag möglich. Der qualitativ hervorragend besetzte Gegner hatte nach der Pause seine stärkste Phase. Während wir in den ersten 45 Minuten die klareren Torchancen hatten, vom Gegner so gut wie nichts zu ließen und nur Standardsituationen für Gefahr sorgten, bekamen wir nach Wiederanpfiff den Druck des Gastes nicht in den Griff. Folgerichtig drehte 1960 das Spiel innerhalb von Minuten. Jedoch steckten wir nicht auf und fanden wieder zurück indie Partie. Nach einem Abspielfehler in der gegnerischen Hälfte nutzten wir die Unordnung konsequent aus und erzielten den Ausgleich. Mit dem Punkt konnten wir zufrieden sein, allerdings versuchte die Mannschaft nochmal nachzulegen undwurde mit einem Strafstoß in der Schlussminute belohnt. Dieser wurde verwandelt und somit konnten wir dreifach Punkten. Wir sind nun gut in der Runde angekommen allerdings haben die ersten drei Spiele gezeigt, welch hohe Aufgaben wir Woche für Woche gestellt bekommen.

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

 

Tore: Schnobl, 2x Kappel


13.08.2017 FSV Bischofsheim II - KSV, Endstand 0:3

 

2. Saisonspiel

Nach den durchwachsenen Ergebnissen und Spielen der

Vorbereitung und dem Saisonauftakt, stand im Spiel gegen Bischofsheim das Spiel

gegen den Ball und die defensive Abstimmung natürlich im Vordergrund. Das Pokalspiel

unter der Woche gegen Großkrotzenburg kam in puncto Abstimmung genau richtig.

Wir haben in Durchgang eins nur eine Tormöglichkeit zugelassen und zudem einige

gute Möglichkeiten in der Offensive trotz 2:0 Führung ausgelassen. Trotz

Überlegenheit haben wir das dritte Tor nicht nachlegen können und deshalb blieb

es bis zum zweiten Strafstoß in der 75. Minute offen. Danach war der Wille beim

Gegner gebrochen und wir konnten das Ergebnis verdient nach Hause fahren. Nun

wartet mit Hanau 1960 II eine Verbandsliga-Reserve die, auch wegen dem Ergebnis

der Vorwoche, zum Favoritenkreis gehört.

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

 

Tore: 2x J. Sofsky, Burton


06.08.2017 KSV - VFR Kesselstadt II, Endstand 5:3

 

1. Saisonspiel

Im ersten Spiel der Saison wurde der VFR Kesselstadt der erwartet unangenehme Gegner. Dazu trug nicht ausschließlich der Gegner bei, sondern vor allem Abstimmungsprobleme und Passivität unsererseits waren maßgeblich. Leider gerieten wir dadurch 0:2 in Rückstand. Nach vorne waren wir nicht zielstrebig genug und verpassten oft das letzte Abspiel. Nach guten Möglichkeiten und einem Pfostenschuss gelang uns doch noch der Anschlusstreffer vor der Pause. Leider fingen wir uns direkt beim ersten Eckball der Gäste nach der Halbzeit das 1:3. Bis dato war es noch nicht unser Spiel, jedoch hat die Mannschaft Moral bewiesen. Nach dem erneuten Anschlusstreffer war der Glaube wieder da. Wir erspielten uns sehr gute Möglichkeiten und konnten innerhalb von 5 Minuten noch 2 sehr schön herausgespielte Tore erzielen. Nachdem 5:3 war das Spiel entschieden. Wir müssen uns steigern, aber das erste Spiel war gleich eine Bewährungsprobe für Teamgeist und Spielanlage und wird uns Selbstvertrauen geben.

Die Liga scheint ausgeglichener als im Vorjahr zu sein und schwächere Leistungen werden somit häufiger und konsequenter bestraft. Diese Erkenntnis nehmen wir mit und wissen um die Herausforderung Woche für Woche.

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

 

Tore: Schnobl, J. Sofsky, Rau, Kappel, R. Stenger


09.07.2017 KSV - Germ. Großkrotzenburg, Endstand 0:2

 

In der ersten Runde des Kreispokals durften wir Germania Großkrotzenburg am Seedamm begrüßen.Der ambitionierte Gruppenligist war der diesjährige Wunschgegner. Das Spiel kam für uns zum rechten Zeitpunkt.Unsere junge und neuformierte Mannschaft hatte somit eine Möglichkeit mehr Abstimmung und Automatismen zu verbessern bzw. unter Wettbewerbsbedingungen und hohem Druck Spielpraxis zu sammeln. Genau das wurde genutzt und somit war ich als Trainer unabhängig vom Ergebnis zufrieden. Durch unsere Disziplin und körperliche Präsenz wurde das Spiel offen und spannend gehalten. Klare Torchancen ließen wir in der ersten Hälfte nicht zu und hatten selbst den ein oder anderen schnellen Angriff mit Torabschluss. Leider fingen wir direkt nach Wiederanpfiff das 0:1. Unnötig, allerdings aufgrund des Tempos und der Spielanlage des Gegners verdient. Wir blieben in unserer Ausrichtung ruhig und weiterhin im Umschaltspiel gefährlich. Leider ließen wir zwei sehr schön herausgespielte Großchancen zum Ausgleich aus. Das 0:2 in der Schlussminute war dann nicht mehr relevant. Wir haben das Tempo bis zum Schluss gehalten und sind immer wieder gefährlich in Erscheinung getreten. Die Aufgabe, Ordnung und Kommunikation auch in Drucksituationen aufrecht zu halten, wurde gut umgesetzt. Die positiven Eindrücke nehmen wir mit und haben nun die Aufgabe gut in die Runde zu finden.

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Schnobl

 

 

Tore: Fehlanzeige